Ändern der Teilnehmereigenschaften für jede Konfiguration unterschiedlich einstellen

Hallo,

Ich betreibe seit kurzem eine 5020 VOIP.
Dort sind mehrere Konfigurationen eingerichtet Die auch wie gewollt funktionieren.
Jetzt soll zu bestimmten Zeiten eine Externe Nummer nach Extern weitergeleitet werden.
Leider ist es mir nicht möglich im Menü Teilnehmereigenschaften(interne Teilnehmer) für jede Konfiguration die betreffende Einstellung z.B Weiterleitung oder Voicebox auszuwählen.
Unter Tn-Eigenschaften wird in der Spalte Modus zwar jede Konfiguration angezeigt, man kann aber in der Spalte Eigenschaften nur eine Auswahl treffen, die sich dann auf alle Konfigurationen auswirkt.

Lässt sich das irgendwo einstellen, dass man die Eigenschaften für jede Konfiguration separat einstellen kann?

Für eine Hilfestellung bin ich sehr Dankbar.

Gruß
Daniel

Ja, das löst man mit Profilen, die man für jede gewünschte “Sonderfunktion” erstellt und die dann in den Konfigs zugeordnet werden können - viel Erfolg !

Vielen Dank für den Hinweis!
Bin heute ein großes Stück weiter gekommen.

:good: :good: :good: :good:

Das erste Mal wirkt diese Methodik etwas umständlich. Wenn man es aber begriffen hat, ist es eigentlich einfach - weil logisch :good: