Änderungswünsche für COMmander Basic.2 + Business

Hallo Zusammen,

analog zum Thread “Bugs des COMmander Basic.2” hier wie angekündigt der Aufbau-Versuch einer “Wunschliste”.

Bitte versucht auch diese Liste möglichst tabellarisch aufzubauen, um eine bessere Übersicht zu erhalten.

Um Mehrfach-Einträge zu vermeiden, sollte gelten :

Erst lesen, dann schreiben.

Ich würde vorschlagen, jeder der einen “Verbesserungs-Vorschlag” hat, also etwas was es im Moment zumindest so wie gewünscht nicht gibt und nach dem gesunden Errichter-Verstand auch umsetzbar ist (bitte keine Fehlermeldungen zu vorhandenen Features, dafür gibt es hier http://community.jacotec.de/showthread.php?t=2587 einen separaten Thread), das hier ohne langen Kommentar etc. gefolgt vom zugrunde gelegten FW-Stand in Klammer, als Antwort zum besten gibt.

Sollte einer der Admins dann mal Zeit und Lust haben, das ganze zusammen zufassen, sowie anschließend die Einzeleinträge zu löschen, hätten wir alle einen denke ich ganz guten Überblick über das was schon an Auerswald herangetragen wurde.

Ziel sollte sein, dass Auerswald diesen Wunschzettel wohlwollend auf Umsetzbarkeit überprüft und ggf. in die “To-Do-Liste” übernimmt.

Wäre super, wenn mein Vorschlag auf positive Resonanz treffen würde.:good:

Gruß Alex

P.S.: Ich mache dann gleich mal den Anfang …

1.) Manuell editierbares Soft-LCR wobei u.a. sehr wichtig wäre den Rückfall auf den Netzbetreiber ganz gezielt für das Call-Through abschalten zu können (1.4D)

2.) Funktion Teilnehmer konfigurationsabhängig ein- bzw. ausloggen zu lassen, was u.a. viele Gruppen “sparen” würde (V1.4D)

3.) Kopierfunktion um z.B. komplette Gruppen (inkl. allen Einstellungen und TLN) kopieren zu können, was die Programmierung beschleunigen könnte (V1.4D)

4.) Tool zur Simulation einer Basic.2 auf dem eigenen PC zur Offline-Programierung, der vorhandene Simulations-Server bei Auerswald ist nur sehr eingeschränkt tauglich (V1.4D)

5.) Gezielte Amtbelegung, Pickup etc. durch Wahl von deutlich weniger Zeichen bzw. Ziffern wäre sinnvoll (V1.4D)

6.) Den vorhandenen Kalender dazu nutzen z.B. bundesweite Feiertage einzupflegen oder besser Feiertage z.B. von Outlook übernehmen zu lassen und diese Daten dann zur Erstellung der Konfigurationen ín einer neuen Rubrik bzw. unter “Sonn- u. Feiertage” zur Verfügung zu stellen (V1.4D)

7.) Zumindest einer der Klingeleingänge sollte ähnlich der Alarmfunktion als Schalteingang z.B. zur Umschaltung von Konfigurationen genutzt werden können (V1.4D)

8.) Möglichkeit schaffen zumindest in Verbindung mit dem COMfortel 2500 wie bei Basic.1 Makros erstellen zu können (V1.4D)

9.) Implementierung einer Funktion um die einzelnen Mail-Boxen des VMC 461 bei über eine bestimmte Amt-Rufnummer eingehenden Rufen gezielt, sauber und ohne aufwändige Umwege ansprechen zu können (V1.4D)
Beschreibung siehe hier: http://community.jacotec.de/showthread.php?t=2514

10.) “Neutralisierung” (ggf. wählbar) des Anmeldefensters der Web-Oberfläche (nur Anzeige der IP + Eingabefelder), damit nicht jeder der “zufällig” z.B. über das WAN auf die Anlage kommt weiß, womit er es in Bezug auf Passwort-Syntax etc. zu tun hat und somit ein Hack-Versuch erleichtert wird (V1.4D)

11.) Erhöhte Zugriffssicherheit durch Zulassung von Buchstaben, Zahlen und Sondernzeichen beim Anmeldepasswort (V1.4D)

12.) Zur Verfügungstellung eines Tools zur Erzeugung einer Gesprächsdatenbank wie beim bisherigen COMList bzw. zur Übernahme in eine vorhandene List-Datenbank des COMList 2.4.34 (V1.4D)

Das die SD-420 an der Basic2 laufen
(z.Z. gehen diese nicht an der Basic2)

leider

Möchte diese eigendlich nicht mehr missen wollen.

Was mir fehlt ist der geziehlte Rückfall von Teilnehmer auf eine Gruppe.(Zentrale)Werden z.b. Faxgeräte am Wochenende abgeschaltet so laufen diese Teilnehmer immer an der Zentrale auf.Bei Weiterschaltung dann auch auf das Voicemail.Ich finde man sollte Bestimmen können für welche Teilnehmer der Rückfall gelten soll.

13.) “Systemdisplay”-Funktion (ähnlich wie bei SD-420) am COMfortel 2500 beim Betrieb an Basic.2 oder Business. Zur besseren Übersicht des Systemzustandes (Amtbelegung, MSN-AWS,aktuelle Konfiguration etc.) ohne für jede gewünschte “Anzeige” eine Taste am COMfortel 2500 belegen zu müssen. Die Display-Anzeige sollte dazu auf verschiedene Anzeige-Modi eingestellt werden können und auch situationsabhängig, z.B. bei eingehendem Ruf, selbstständig wechseln (V1.4D)

Nachdem ich zwischendurch auch mal wieder was “produktives” Arbeiten mußte (“Kunde droht mit Auftrag”:eek: ), hab ich nun den “Bugtracker” etwas gefüllt.

Gruß Alex

http://tk.jacotec.de/bugtracker/login_page.php