Anfängerfragen

Hallo Experten,
besitze seid kurzen eine 2204 Usb mit Systemtelefon Comfort 2000 und 2mal Comfort Dect 610.
Einrichtung einschließlich Fax hat alles funktioniert.
Es bleiben folgende Fragen offen:

1. Die beiden Dect 610 wollte ich eigentlich an anderen Stellen als die Anlage und Systemtelefon nutzen. ( Stockwerke im EFH ). Da nun Ladestadion und Basis eins sind habe ich hier schlechte Karten. Sind externe Ladestationen in Sicht bzw. gibt es andere Lösungen?
  2. Wie in aller Welt komme ich an das Telefonbuch der Anlage und sind dann diese Daten für alle Telefone nutzbar. Bisher habe ich nur das Telefonbuch für Fax entdeckt?
  3. Unter welchen Bedingungen wird in Comlist auch der Name des Anrufers gezeigt- lößt sich dieses Problem mit meiner Unfähigkeit des Telefonbuches?
  4. Bei Comlist habe ich nur vergebliche nicht erfolgreiche ankommende Anrufe ( also bei Abwesenheit ) eingestellt- das andere interessiert nicht so. Besteht die Möglichkeit aus dieser Übersicht einen Rückruf einzuleiten?

Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe und bitte auch um nicht " techniklastige" Antworten.

Vielen Dankim Vorraus
Frank

Hallo Frank

Da ist mir nichts bekannt, da mußt du direkt bei Auerswald nachfragen, wäre sicherlich interessant, schätze es ist aber wohl (noch) nicht im Gespräch…

Das Anlagentelefonbuch findest du mit COMTools, dann sind alle Daten für alle Teilnehmer nutzbar. Man kann auch bestehende Tabellen und Listen (z.B. Excel) importieren

COMlist listet immer den Namen des (internen) Teilnehmers oder die Rufnummer des Anrufers auf - die Namensanzeige ist nicht vorgesehen.

Comlist schreibt in eine “Datenbank”. Die hat keine Verbindung zur Anlage, also NEIN.
Wenn du keine Fritz-Card oder eine andere Capi hast, dann installiere dir doch die COmsuite, da kannst du dir alles anzeigen lassen und aus der Liste wählen. Noch viel einfacher…

Vielen Dank,
einige Zusatzfragen:

1. Telefonbuch habe ich in Tools entdeckt. Sehe dort nur die Möglichkeit Kurzwahlnummern für Teilnehmer einzurichten. Wie bekomme ich den “normalen” Eintrag Name/Telefonnummer da rein??

2. Comsuite habe ich für Fax und AB eingerichtet. Soll ich dort auch die anderen MSN eintragen ( mit welchen Haken ) und habe dann eine verbesserte Comlist für meine Bedürfnisse??

3. Was bedeutet Eurofiletransver und wozu brauche ich das??

Hatte leider vorher ein Europa 40i mit 3 Handys und Fritz Card für Fax- war alles etwas einfacher- aber ich bin ja lernfähig!!

Grüße und Danke
Frank

1. Die beiden Dect 610 wollte ich eigentlich an anderen Stellen als die Anlage und Systemtelefon nutzen. ( Stockwerke im EFH ). Da nun Ladestadion und Basis eins sind habe ich hier schlechte Karten. Sind externe Ladestationen in Sicht bzw. gibt es andere Lösungen?

Hallo Frank,
auf Nachfrage bei Auerswald wurde mir mitgeteilt, dass es keinerlei Erweiterungen für das Dect 610 geben soll.
Das Gerät gibt es baugleich von Tiptel (easy dect 5500), hier mit externer Basis!
Diese unterstützt auch alle Leistungsmerkmale des 610.

Somit könntest Du ggf. eine solche separate Basis ordern (ist auch nicht ganz einfach) und Dein Mobilteil 610 dort anmelden, oder eine Tiptel- Ladeschale und darin Dein 610 laden.

Gruß Kai

Hallo zusammen,

das Tiptel easy dect 5500 wird nicht mehr hergestellt.Laut Tiptel " zu geringe Umsatzzahlen ".

Vielleicht gibts noch irgendwo Lagerbestand?