Angezeigte Telefon-Nr. mit Doppel-Null am Anfang

Hallo Zusammen

Da beim letzten Thread mein zweites Problem untergegangen ist, mach ich hiermit einen neuen :floet: auf.

Ich habe das Phänomen, dass bei ausgehendem Anruf an der Gegenstelle (externer Gesprächspartner) der Vorwahl meiner Telefonnummer ein zusätzliche Null vorangesetzt ist :confused: - ich rede hier nicht von 0049 :wink:

Wie aus meiner Anlagenbeschreibung zu ersehen, benütze ich die Analogausstattung und bin auch analog mit KabelBW-Netz verbunden.

Hat jemand die selben Probleme bzw. weiß eine Lösung?

Gruß
Joe

Anlagenausstattung:
1x Auerswald Compact 5020 VOIP
9x analoge Telefone
2x 2PORT-Module
1x 2VoIP-Modul
1x TFS-Dialog 304

Moin.

Die Beschreibung ist etwas verwirrend.

Fragen:

1. An welchem Telefon wird dies angezeigt (extern oder einem an der 5020 angeschlossenem Telefon)

2. Ist an den Nebenstellen die Funktion ‘direkter Amtapparat’ (zu finden unter den Teilnehmereigenschaften) aktiviert?
    Wenn deaktiviert - ist es normal, das eine 2. ‘0’ beim kommenden Ruf angezeigt und dann beim Rückruf über die Anruferliste auch vom Telefon gewählt wird.

Tach

Zu 1 - stimmt :floet: :wall: da habe ich was falsch dargestellt.
Wir reden hier von eingehenden Gesprächen :smiley: von extern hier wird die Doppelnull angezeigt.

Zu 2. - nein Direktruf ist nicht aktiviert.

Gruß
Joe

Moin.

1. Ist dann korrekt, da 2. Deaktiviert

2. Nicht ‘Direktruf’ (denn der nennt sich Baby-/Seniorenruf) sondern direkter Amtapparat… :wink:

Hat sogar einen Sinn :slight_smile: Angenommen der Ruf geschah in Deiner Abwesenheit. Ohne angezeigter Doppelnull könntest Du nicht direkt zurückrufen, weil Dir die amtsholende 0 fehlen würde

Yes. Nur mit Null-Null-Sieben hast Du die Lizenz zum telefonieren … Jetzt versteh’ sogar ich das!

LG, Thomas

Hi

:rolleyes: :good:

Danke für die Nachhilfe - erst mit Hintergrundwissen wird so manches klarer.

Grüsse
Joe