Anklopfen ?

Moin moin @ all

Nachdem ich schon einige TK-Anlagen aufgebaut habe, habe ich nun das erste Mal eine TK Anlage von Auerswald inst. Und zwar ein COMMANDERBasic mit 1 S0 Modul und 1 A/B Modul. Als Systemtelefone werden Comfort 2000 benutzt.

Soweit funkt. auch alles wunderbar. (Bin begeistert )

Nun habe ich folgende Probleme.

1 Telefon wird als zentrales Telefon genutzt. Hier kommen die Anrufe an und werden ggf. weitergeleitet.
Wenn jetzt aber an diesem Telefon telefoniert wird, soll ein anderes Telefon einen ggf. zusätzlich ankommenden Anruf in irgendeiner Art und Weise signalisieren. Wie kann ich das realisieren ?

1. Wie funktioniert es, wenn ich OUTLOOK 2003 als Wahlhilfe benutzen möchte ?

Vielen Dank im vorraus aus dem hohen Norden

prosst

Hallo prosst,

zu 1.
Wenn der 1.apparat spricht und du ein zweites Gespräch bei Teilnehmer 2 signalisieren willst, gibt es mehrere Möglichkeiten.

1. In der Rufverteilung den 2. TLN verzögert eintragen oder
  2. eine AWS intern bei besetzt auf den zweiten TLN schalten.
  3. Den anderen Teilnehmern,sofern Sie den ersten TLN ( sehen oder hören) eine Pickup einrichten.

zu.2.

Comsuite von AW verwenden, Tapi einrichten.

Bei weiteren Fragen helfe ich gerne weiter.

Moin EDKOMM,

Erstmal Danke für die schnelle Hilfe.

Das mit AWS intern bei besetzt habe ich auch schon gedacht und probiert. Nur leider ist es so, das wenn ich den Hörer von Tel. 1 abnehme, ich ein anderes Freizeichen bekomme und mit diesem Apperat nicht mehr Telefonieren kann. Whrscheinlich ist es so, das bei abgenommenen Hörer das tel. erkennt, es ist besetzt und es wird sofort umgeleitet.

gruss

prosst