Ankommende Anrufe einer bestimmten Rufnummer blocken

Hallo!

Ich habe ein Problem, und das heißt R-Call. Ständig versucht mich jemand über R-Call anzurufen, den ich gar nicht kenne und das auch noch meistens nachts, wenn ich schlafen will. :a Wahrscheinlich ist R-Call DAS Mittel für Telefonstreiche, man hat keine Kosten, die eigene Rufnummer wird nicht angezeigt - BINGO! Blos mir geht die ganze Geschichte tierisch auf den Zeiger. Da ich keine Leute kenne, die sich nicht die paar Cent für einen Telefonanruf bei mir leisten können, will ich R-Call als eingehenden Anruf blocken, bzw. R-Call auf eine nicht benötigte (tote) Nebenstelle um leiten, wo das Ding so lange klingeln kann wie es will. R-Call ist ja eindeutig über seine Rufnummer 0800 4141 zu identifizieren.

Meine Frage: Wie kann ich eine bestimmte Rufnummer mit meiner Auerswald 2206 USB blocken? Ich will nämlich R-Call zeigen, was ich von R-Gesprächen halte: :finger:

Danke im voraus!

Viele Grüße

Fred

Hi,

trage die Nummer mit COMtools/Telefonbuch als Robinsonnummer ein. In COMset musst dann nur noch die Nebenstellen defnieren, für die die Robinsonfunktion aktiv sein soll. Fertig.
Hast Du alle Nebenstellen aus der Rufverteilung Deiner Amtrufnummer ausgewählt, bekommt der Anrufer ein Besetzt.

Hi!

Genau das habe ich gesucht… :party: :pepper: :party: :banana: :party:

Gruß

Fred

hi,

R-Call kann die Nr aber im eigenen System sperren.

Ist gar kein Problem.

gruss