Anlage Compact 4000 mit COMfortel 3600 IP über Switch verbinden

Guten Abend

bin neu hier und suche Hilfe. Ich habe ein großes Problem mit der Neuinstallation meiner neuen Compact 4000 Anlage die mit 4 COMfortel 3600 IP Telefonen über Switch verbunden werden sollen. Da mir bei den vielen Pin und Passworten eingeben wohl ein Fehler unterlaufen ist, komme ich nicht mehr in die Anlage und Telefone. Wie kann man die Situation retten? oder wie kann ich die Anlage und die Telefone wieder in die Werkseinstellung bekommen?

Bei meiner alten Auerswald ETS 2204 I kannte ich mich gut aus, aber bei IP ist doch vieles anders.

Für eure Starthilfe wäre ich euch sehr dankbar.

Freue mich auf eure Tipps.
Jens

Hallo Jens.

Auslieferzustand einfach über die Taster durchführen:

  1. Reset Taster kurz drücken, wieder loslassen.
  2. danach gleich Default-Taster drücken und festhalten (bis die schnell blinkende LED auf langsam-blinkend wechselt).

Jetzt einige Zeit warten undAnlage neu einrichten.

Hallo Herrybert,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe gestern noch einen Versuch unternommen, bin aber immer an dem Zugange zu dem “Auerswald Account” gescheitert, gibt es da auch eine Möglichkeit an die Zugangsdaten zu kommen?
Mit der Anlage und den Telefonen war ich nach 3 Versuchen 18 Min gesperrt.

Vielleicht kann ich mir dann durch den Zugang das Resetten der Geräte ersparen.

Oder woran kann es sonst noch liegen, bin mir auch nicht sicher, ob ich jemals einen " Auerswald Account" erstellt habe.

Wie kann man das Problem beheben.

Vielen für eure Hilfe.

Jens

Hallo Jens.

Also ja - ne, soll halt sicher sein, wenn man sein Passwort vergisst gibt es nur zwei Moglichkeiten:

  1. Reset der Anlage
  2. Passwort nach dem Ausfüllen und Zusenden des Passwort-Formulars an Auerswald (kostenpflichtig) und Dich danach an der Hotline melden.

Falls es ein Fachhändler installiert hat kannst Du ggfs. auch über diesen anfragen.