Anlagen- und Mehtgeräteanschluß kombinieren ?

Hallo zusammen,

ich habe momentan 2 ISDN-Mehrgeräteanschlüsse und würde gerne auf Anlagenanschluss umstellen.
Ist es zu empfehlen gleich auf 2 Anlagenanschlüsse umzustellen, oder 1 Anlagenanschluß mit 1 Mehrgeräteanschluß zu kombinieren ?

Was sind Vor - und Nachteile beider Varianten ?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Tobias

Hallo Tobias,

wenn du auf die “alten” Rufnummern verzichten kannst, dann würde ich komplett umstellen und Ruhe ist… Desweiteren ist die Chance größer (ggf. billiger), an einen größeren Nummernblock zu kommen. Haben wir hier auch schon mal diskutiert - Stichwort Boardsuche.

Ansonsten, wenn du noch irgendwelche Nummern brauchst, dann bleibt die nichts anderes übrig, als die jeweils notwendigen MSN beider Anschlüsse auf einem zusammenzufassen und dann Mischbetrieb zu fahren. Es sei denn, du hast maximal 2 MSN und brauchst die nicht länger als ein Jahr, dann machen dir die Telekomiker kostenlos eine Rufumleitung! Also pro Anschluß 1 MSN 1 Jahr kostenlos auf eine DDI deiner Wahl.

Du weißt übrigens, das ein Anlagenanschluß deutlich mehr kostet?!?!?

Ansonsten ist beim Anlagenanschluß alles viel einfacher zu handlen, gerade bei AWS, CT, und insbesondere Abrechnung usw.

Damit wären zunächst mal die Unterschiede aufgezählt also Anlagenanschluß teurer aber praktischer, allerdings kannst du dann keine weiteren Geräte an den NTBA betreiben, das darf man nicht vergessen, wenn die Anlage schon “mehr” als ausgereizt ist ;).