Anlagenanschluss direkt ISDN Telefon

Hallo in die Runde,

es geht eigentlich weniger um die Basic 2 die hier wegfallen soll.
Zustand bisher ein Anlagenanschluss mit 8 Kanälen (4 RJ45 Ausgänge am Router) diese in die Basic 2
Jetzt steht Umzug an und nur der Router soll mit gehen die Basic nicht.
Beim Internetanbieter wurde uns erklärt das ich nun an die 4 Ausgänge einfach ISDN Telefone anschließen kann und die Anlagenrufnummern mit Durchwahl eingeben kann und das Telefon „klingelt“. Erfahrungsgemäß bin ich da unsicher ob dies auch wirklich so geht.
Anschaffen möchte ich 3 Comfortel 2600 (ohne IP)

Kann ich einfach an den Router und dort an die 4 RJ45 Ausgänge wo die Anlagentelefonnummer ausgegeben wird einfach die ISDN Telefone anschließen und mit der Nummer 0123 456 88 und 0123 456 90 einrichten?

Danke für Eure Antworten

Hallo!

Ist der Internet-Anbieter auch gleichzeitig ebenfalls für die Telefonie zuständig, wenn ja, wird das normal dann stimmen was Dir zugesagt wurde.

LG.