Anlagenanschluss - Merkwürdiges Problem mit der Durchwahl

Hallo,

ich habe ein merkwürdiges Problem mit dem COMmander Basic (Firmware 2.0E).

Ich betreibe die Anlage an einem einzelnen Anlagenanschluss (0431/xxxxxx und dann die Durchwahlen 0-9). Intern habe ich für die Durchwahlen 1-9 die Rufnummern 11-19 vergeben.

Die Durchwahl 9 geht auf die interne Nummer 19 an der ich ein Faxgerät betreibe.

Nun ist folgendes:

  • Rufe ich intern die 19 an, geht das Faxgerät ran - alles ok
  • Rufe ich vom Handy aus die Rufnummer 0431-xxxxxx-9 an, geht ebenfalls das Faxgerät ran - alles ok
  • Rufe ich vom Festnetz aus die Rufnummer 0431-xxxxxx-9 an bzw. versuche ein Fax an diese Nummer zu senden, klingeln meine Telefone, aber nicht das Faxgerät!!
  • Rufe ich aber nun eine Telefonnummer von mir in einem anderen Ort an (04307-yyyyyyy) die als Weiterleitung auf die 0431-xxxxxx-9 eingerichtet ist, geht das Faxgerät normal ran!!

Wie bekomme ich es hin, dass ich meine Faxe richtig empfangen kann unter der Durchwahl 9?

Ich habe schon alles mögliche probiert - andere intere/externe Nummern für das Fax / anderes Faxgerät etc. Auch mein Netzbetreiber meint, es wäre von deren Seite her alles in Ordnung?

Beste Grüße,
Stephan

Der Netzbetreiber ist bestimmt nicht die T-Com oder?
Bei der T-Com gibts es diese Probleme eigentlich nicht.

Ja, Du hast recht - ich habe den Anschluss bei KielNET. Die beharren drauf, dass von deren Seite her alles korrekt eingerichtet ist …

Wenn KielNet darauf behart,kann man nur die Gegenprobe anstellen.

Hier kann ich nur empfehlen, sich einen geeigneten Fachhändler mit entsprechen Fachkenntnis und MESSTECHNIK rauszusuchen.
Sollte sich mein Verdacht bestätigen, die Kosten Kielnet in Rechnung stellen.

Wir sind zwar öfters in Lübeck, aber im Moment nicht planbar.Kiel ist ja dann keine Entfernung mehr.

Kennst Du den D-Kanal-Dekoder von Auerswald?
Einfach mal anstarten und den Datenverkehr zwischen Anlage und Amt tracen.
Da kannst Du dann schön sehen, welche Informationen das Amt beim ankommenden Ruf mitsendet!