Nun zu unserem Problem, wir wollen folgendes realisieren
8-18 Uhr
Kunde ruf an -> Text vor melden -> Anruf geht auf alle Telefone -> nach Timeout -> Gespräch geht ins externe Callcenter.
18-8 Uhr
Kunde ruf an -> Text vor melden mit drücken von 1 auf die Voicebox drücken von 2 kostenloses weiterleiten aufs Handy
es soll bei der Weiterleitung aufs Handy während der Wählphase Musik oder eine individuelle Ansage kommen bis das Gespräch am Handy entgegen genommen wird.
Die Anlage soll hinter einer Fritzbox 7050 um Voip einzuschleifen. Wir möchten an die neue Anlage unsere Siemens SX255 mit den Mobilteilen hängen…
Der eigentliche Grund des kaufes ist das wenn die Rufumleitung über ein GSM Gateway zur Zeit realisieren hört der Kunde sehr sehr lange Freizeichen wodurch viele auflegen…
Wenn VoIP ein Thema ist, dann wäre auch die Frage, ob diese Funktionen nicht über einen Asterisk einfacher realisiert werden können… insbesondere, wenn die IVR-Komponente komplexer werden soll oder wenn bestimmte Call Routings erfolgen müssen. Die FBF ist für solche Einsätze eigentlich nicht robust genug.
Wenn du einen PC mit Fritz-Karte oä. hast, dann nimm die Software Talkmaster Zentrale, die kostet nur 25 EUR und macht unter anderem auch das, was du brauchst.
[quote=ThomasB]Wenn du einen PC mit Fritz-Karte oä. hast, dann nimm die Software Talkmaster Zentrale, die kostet nur 25 EUR und macht unter anderem auch das, was du brauchst.
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Du meinst bestimmt die Talkmaster Vermittlung, die Zentrale kostet etwas mehr. :eek:
Kann aber auch mehr.