Anruf wird bei immer den gleichen Anrufenden abgebrochen

Hallo,

heute komme ich mit einem Phänomen zu Euch, den ich mir beim besten Willen nicht erklären kann:

Wir haben eine Auerwald Basic 2 mit 4 SO- und 8a/b-Ports in Benutzung.

Die ausgehenden Anrufe werden im Regelfall über einen 1&1-VOIP-Account geführt.

Nun haben wir das Problem, wenn wir bei zwei bestimmte Kunden anrufen, dass dann die Verbindung generell nach rd. 3-4 Minuten abgebrochen wird.

Kennt jemand das Problem und könnte mir helfen oder kann jemand über ähnliche Probleme berichten ?

Gruß
Norbert

Moin,

bei mir ist dass auch so … immer wenn ich mit der Schwiegermutter telefonieren soll. Das zieht mir förmlich den Ellenbogen auf die Hörergabel :rofl:

Scheint dann doch eher ein Problem der Gegenstellen zu sein, dass Euer VOIP-Provider die nicht leiden mag, wäre für mich eher unwahrscheinlich …

LG, Thomas

Hi Norbert,

dafür müsste man ein bissel was mehr über Deinen Aufbau wissen. Welches Gerät registriert sich denn bei 1und1? Die Basic2? Was für ein Router ist davor? Grundsätzlich wäre erstmal interessant, welche Seite die Verbindung dicht macht - die Basic2, oder die Gegenstelle - bzw. der Provider? Da hat der Doc recht - u.U. hat nämlich der Kunde auch eine Fehlkonfiguration…

Gruß Dauerbesetzt

PS:[quote]Das zieht mir förmlich den Ellenbogen auf die Hörergabel :rofl:[/quote]
Hey Doc, wo ist denn bei Deinen 2500ern die “Hörergabel” :floet:

Frohe Weihnachten!

[QUOTE=Dauerbesetzt;]
Hey Doc, wo ist denn bei Deinen 2500ern die “Hörergabel” :floet:[/quote]

Ich weiss nicht, was für einen Schmutz Du als CT 2500 angedreht bekommen hast, aber meine haben definitiv noch eine Hörergabel …

Allen hier ebenfalls eine (möglichst) frohe und besinnliche Zeit. Bitte esst möglichst viel fettes Geflügelfleisch in allen Variationen mit Unmengen an Kohl … von irgendwas müssen wir ja auch leben! :rofl:

LG, Thomas

[quote=Dauerbesetzt]Hi Norbert,

dafür müsste man ein bissel was mehr über Deinen Aufbau wissen. Welches Gerät registriert sich denn bei 1und1? Die Basic2? Was für ein Router ist davor? Grundsätzlich wäre erstmal interessant, welche Seite die Verbindung dicht macht - die Basic2, oder die Gegenstelle - bzw. der Provider? Da hat der Doc recht - u.U. hat nämlich der Kunde auch eine Fehlkonfiguration…

Gruß Dauerbesetzt

PS:
Hey Doc, wo ist denn bei Deinen 2500ern die “Hörergabel” :floet:

Frohe Weihnachten![/quote]

Hallo,

erst einmal Danke für Eure Antworten und Euch natürlich auch Frohe Weihnachten.

Den Aufbau zu 1&1 übernimmt eine AVM FritzBox 7270 mit Firmware “FRITZ!OS 05.22 (54/74.05.22)”

An für sich klappt das problemlos. Wie gesagt: Lediglich bei zwei Kunden kommt es zu den geschilderten Abbrüchen. Sobald mich der Kunde anruft, gibt es keine Probleme.

Gruß
Norbert