Ich habe einen neuen Computer, der recht knapp mit PCI-Steckplätzen ist. Ich brauche die FRITZ!-ISDN-Karte eigentlich nur dazu, um ab und zu mal ein Fax zu verschicken und vor allem, um mit einem ISDN-Monitor auf dem Bildschirm angezeigt zu bekommen, wenn ein Anruf kommt. Internetverbindungen laufen über DSL.
Als TK-Anlage habe ich eine COMpact 4410 USB. Frage nun: kann ich es mit dieser Anlage und einem entsprechendem Programm (welches?) hinbekommen, dass mir auch dann die Anrufe auf dem Bildschirm gezeigt werden, wenn die Anlage nur über USB mit dem Computer verbunden ist? Auf die Faxoption könnte ich notfalls verzichten, da ich auch noch ein herkömmliches Hardwarefaxgerät habe oder von einem anderen Computer faxen könnte.
Nein. Es hängen nur analoge Telefone dran, vorwiegend Gigasets (2000 und 3000), jedenfalls keine Systels, außerdem ein analoges Faxgerät und ein Modem. Am internen S°-Bus hängen zwei PCs (wobei der eine möglichst abgehängt werden soll, siehe meine Frage).
installier doch einfach den USB-Tapi-Treiber von Auerswald. Du kannst dann für einen Teilnehmer an der Anlage Tapi machen. Mit dem entsprechenden Tapi-fähigen Programm (z. B. Tapi-Monitor von www.estos.de oder der Wahlhilfe von XP) kann es dann losgehen. Du kannst dann die Anrufe für diesen Teilnehmer ankommend sehen und auch abgehend wählen.
Hinweis: Du musst in jedem Tapi-Programm auswählen, welche Line das Programm verwenden soll.
Habe ich gemacht. Zeigt mir unter „Telefon- und Modemoptionen“ bei „Auerswald USB TSP“ auch meine Anlage als COMpact 4410 an. Dahinter steht auch meine erste MSN. (Woher hat sich das Programm die geholt? Offenbar direkt aus der Anlage?)
Wie nun weiter? In COMset habe ich die interne Nummer für die bisherige ISDN-Karte bei Interne Rufnummern/Teilnehmer auf USB-Port umgestellt. Muss ich da noch was einstellen?
Wo finde ich die Wahlhilfe? Bin ich zu doof oder ist sie (noch) gar nicht installiert? Mit der Beschreibung des Tapi-Monitors von Estos kann ich momentan noch nichts anfangen, ich bin auf dem Tapi-Gebiet absoluter Anfänger
Habe auch bei Google nach Tapi-Monitor gesucht, komme aber nicht recht weiter
Ich will ja nichts weiter, als die Anrufer auf den Bildschirm bekommen, selbst per Computer wählen oder so will ich ja gar nicht!
die Wahlhilfe heist sinnigerweise unter Windows “dialer”. Also gehe über Start -> Ausführen, dann eingeben: dialer ->>> Schwupp die Wahlhilfe startet. Ich weiss leider auch nicht, wieso die nicht verknüpft ist. Vermutlich weil Sie unter XP ein wenig monströs erscheint. Aber erst unter XP soll auch ein ankommender Ruf von diesem Programm (Wählhilfe) ausgewertet werden können. Ich habe es selber mit dem Tapi-Monitor von Estos realisiert.
Das hilft mir schon sehr weiter. Immerhin zeigt mir das Programm jetzt schon mal Anrufe an. Jetzt muss ich mal ein bisschen damit herumspielen, ob ich es so hinbekomme, wie ich es mir vorstelle.
Das werde ich mir wohl auch noch mal ansehen, bin aber eher nicht bereit, einen Haufen Geld für viele Funktionen auszugeben, die ich gar nicht brauche.