Okay … ich stehe mit Auerswald gerade auf dem Kriegsfuß!
Ich benötige abermals Hilfe.
Diesmal geht es um die Anrufbeantworter-Automatik bei dem COMfortel 2500.
Problem: Ich habe über das PC-Programm „COMfortel Set“ individuelle Schaltzeiten konfiguriert. Es wurden u. a. verschiedene Ansagen für Gruppen eingerichtet. Das funktioniert auch alles tadellos … bis auf eine Ausnahme: Ruft jemand mit unterdrückter Rufnummer an, meldet sich immer die Standardansage. (Da es diese bei mir nicht gibt, kommt immer direkt das „PIEP!“, wenn der AB anspringt!)
[b] Das ist von mir aber nicht gewünscht.
[/b] Ich möchte, dass die Einstellungen für „anonyme Anrufe“ gänzlich ignoriert werden. Ich möchte also keine Standard- oder Individualansage für anonyme Anrufer. Ich möchte (dreimal “Ich möchte” -> JACKPOT!! :D), dass die Automatik die Einstellungen für „Anonym“ links liegen lässt und einen Anrufer mit unterdrückter Rufnummer auch z. B. die unterschiedlichen Ansagen für die unterschiedlichen Gruppen (gemäß Einstellungen unter dem Reiter „Rufe für Gruppen“) vorspielt.
Ich habe alle Zeilen unter dem Reiter „Anonyme Rufe“ gelöscht.
Es ist nur noch die Standardzeile (ID 06) zu sehen, die durch den Nutzer ja nicht gelöscht werden kann. Zur Sicherheit habe ich sogar direkt über das Menü des COMfortel 2500 die Einstellung für „Anonyme Rufe“ auf „Standard“ gestellt (Anzeige im Display: „Automatik ID 06 [color=Red]AUS[/color]geschaltet“).
Jetzt müsste sie ja eigentlich diese Zeile ignorieren und, da es unter dieser Spalte („Anonyme Rufe“) keine weiteren Zeilen (Einstellungen) gibt, diese Kategorie überspringen und (gemäß der Reihenfolge) mit den Einstellungen für „Freiwerk-Rufe“ fortfahren … aber: PUSTEKUCHEN!
Es ist im Übrigen unerheblich, ob ich im Telefon eine Standardansage eingespielt habe oder nicht, ob der Haken im PC-Programm in der Zeile ID 06 „Anonyme Rufe“ bei „Zeitsteuerung“ gesetzt ist oder nicht oder ob diese ID über das Menü des Telefons eingeschaltet wurde (oder nicht).
Vielleicht weiß jemand Rat! Es kann ja nicht sein, das Anrufer mit unterdrückter Rufnummer so gänzlich anders behandelt werden als alle anderen.
Liebe Grüße
Frank-Lukas
Addendum:
Was ist eigentlich dieser “Renommee-Modifikator”?! Die Hilfe lässt mich dazu im Stich. Kann ich etwas gewinnen, wenn sich mein “Modifikator” erhöht?! (Autos, Häuser, Reisen, Payback-Punkte?!)