Anrufbeantworter einschtelungen

hallo leute

ich habe eine telefonanlage von Auerswald "Comfortel 2500"
und eine software “COMfortel Set 2.8.0”

jetzt kann ich da ja auch den Anrufbeantwortet einstelln das er Automatisch ein und aus schalltet ABER ich schaffe das nicht.

bitte um erklärung wie ich es machen muss.

er muss MO-MI und FR von 17 Uhr bis 9 Uhr eingeschalten sein weil da das Geschäft zu hat.
und DO muss er sich um 12 uhr einschalten.
SA und SO natürlich den ganzen Tag.

Auch Hallo,

was ist das für eine Sprache, in der Du postest? Ich darf mal kurz auf Deutsch kurz nachfragen:

Du hast eine Telefonanlage Comfortel 2500 ?? Die wäre dann neu auf dem Markt, hierzulande sind namensgleiche Telefone erhältlich. Diese wiederum haben per se keine Anrufbeantworterfunktionalität, dann müssten sie Comfortel 2500 AB oder Comfortel 2500 VOIP heissen. Möglich wäre auch der Zukauf dieser Funktionalität bei Auerswald zu einem Comfortel 2500 als Option.

Also, erkläre uns mal kurz, mit was Du es zu tun hast und ob tatsächlich eine Telefonanlage vor dem Telefon hängt… Und wenn ja - welche.

LG, Thomas

OK aber das ist nicht so leicht kenne das ding auch nicht so gut bin seit Dezember in der firma und da hatten sie mir gesagt ich soll das mal machen wenn ich zeit habe.

also zu den Daten der Anlage kann ich leider nicht mehr sagen weil da nicht mehr steht aber ich rufe einfach mal dort an wo sie gekauft wurde dort kann mir sicher wehr helfen.

Hi,

such doch einfach mal die Telefonanlage, auf dem Deckel steht die korrekte Bezeichnung. Irgendetwas mit COMpact4410 oder 5020 oder COMmander Basic oder Basic2 oder Business

Hallo,
wenn das Telefon ordentlich angemeldet ist, kann man im ‘COMfortel 2500 AB’ unter "Menü -> Informationen->Version " die TK-Anlage (mit Firmware Version) sehen.
Zu Problem: In der Automatik gibt man (Zeit-)Schaltpunkte an. Des Weiteren muss der AB aktiviert sein. Anbei ein Bild wie die Konfig aussehen könnte.

Gruß

magalon

ok das telefon ist ein COMoact 5010 Voip.

Das ist Pech. Mit Comoact 5010 Voip Telefonen habe ich so gar keine Erfahrung … aber da hilft Dir sicher jemand anderes …

LG, Thomas

Hallo CaptainZOD,

hattest Du nicht schonmal eine Lösung hier:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=236583&

gefunden? Dort war doch schonmal alles OK? Was ist jetzt das neue Problem?

Gruß Dauerbesetzt

suppa denn es war genau das gleiche problem nur wusste ich die seite nicht mehr und ging zu diesen forum aber danke das du es gefunden hast.

bin manchmal so blöd:wall: