Anrufbeantworter mit der Möglichkeit des Anrufers zu entscheiden

Hallo,
ich suche einen Anrufbeantworter oder ein Gerät welches ich vor den AB schalten kann um dem Anrufer eine Entscheidungsmöglichkeit zu geben.

Bsp:
“Sehr geehrter Anrufer… möchten Sie Birnen kaufen drücken oder sprechen Sie die 1, möchten Sie dagegen Äpfel verkaufenb drücken oder sprechen Sie die 2”

Je nach entscheidung sollte dann eine Aufzeichnung laufen und bei der einen Variante eine Weitermeldung erfolgen, bei der anderen nicht.

Derzeit besteht das System aus CommanderBasic, VMC 461.2 und COMfort2000+.

Ist das mit dieser Austattung bereits möglich oder wird noch weiteres benötigt?
Vielen Dank,
Gruß,
Alex

Hallo Alex,
Du hast alles was du brauchst. Die Funktion heist “Text vor melden” und funktioniert zuverlässig.
Habe deine Frage erst jetzt gelesen. Wenn sie noch aktuell ist kann ich das noch etwas ausführlicher beschreiben.
Stefan

[quote=Stefan1]Hallo Alex,
Du hast alles was du brauchst. Die Funktion heist “Text vor melden” und funktioniert zuverlässig.
Habe deine Frage erst jetzt gelesen. Wenn sie noch aktuell ist kann ich das noch etwas ausführlicher beschreiben.
Stefan[/quote]

Hallo Stefan,

sowas könnte ich gut auf der Anlage in der Firma brauchen. Damit könnte ich dann weitere Infos an die Kunden zukommen lassen. Außerdem wäre es möglich, dass der Support mehr unterteilt wird.

Kannst du sowas kurz Bescheiben, wie ich sowas am besten einrichten kann ?

Gruss
Walter

Ich möchte Stefan nicht vorgreifen, er kann ja schildern, wie es mit der Basic geht. Wenn ihr es anlagenunabhängig haben wollt, kann man das auch mit Talkmaster Software (wenn ein PC/Server eine ISDN Karte hat) machen oder man verwendet z.B. ein Tiptel VMC 345 oder neuer/größer, das habe ich auch öfter im Einsatz (die Basic kann das erst seit kurzem…), auch in Kombination mit dem AW VMC.