Anrufbeantworter registriert Gespräch schon nach dem 1. Klingelzeichen

Hallo zusammen, ich habe seit letzter Woche eine 2206 USB im Betrieb. An einem Anschluß hängt ein Telefon Siemens Gigaset 2016 plus mit integriertem Anrufbeantworter. Wenn ich angerufen werde und der Anrufende läßt es z.B. aus irgend welchem Grund nur 1 oder 2 mal klingeln und legt dann wieder auf, registriert der Anrufbeantworter schon sofort nach dem ersten Klingelzeichen das Gespräch und zeigt es als eingegangenes Gespräch an. Es ist aber dann keine Gesprächsaufzeichnung vorhanden. Ich habe aber am Anrufbeantworter “Einschalten nach dem 5-ten Tonruf” eingestellt. Wer kann mir helfen? Gruß Ello

Hi Ello,

eigentlich das Falsche Forum, hier ist warscheinlich besser Siemens gefragt. Aber villeicht noch mal ein paar Fragen:

1. Was erscheint im Display ?
  2. Wird die Rufnummer vom Anrufer übermittelt ?
  3. Hast Du die Amtholungsziffer 0 eingegeben (oder hast Du für diese Nebenstelle ein direktes Amt eingestellt)?
  4. Was passiert, wenn der Anrufer keine Rufnummer übermittelt ?

Gruß

der Martin

Hallo Martin, vielen Dank für Deine Antwort.

Hier nun die Antworten zu Deinen Fragen:

zu1 und 2. : Es wird die Rufnummer des Anrufers angezeigt.
zu 3.: Es ist kein direkter Amtspparat. Es muß die Amtholungsnummer 0 eingegeben werden.
zu 4.: Habe ich leider noch nicht festestellen können.

Auerswald hat mir inzwischen mitgeteilt das es wahrscheinlich mit der Clip-Funktion zusammenhängt. Ist das wohl auch Deine Meinung? Gruß Ello

Hi Ello,

tschuldige die lange Wartezeit, war mal ne Woche im Urlaub.

Ja…sehr warscheinlich liegt dieses Verhalten am Telefon selber. Ich würde mir villeicht nochmal die Bedienungsanleitung durchsehen, ob man einstellen kann, daß nur eine Info kommt, wenn auch jemand etwas aufgesprochen hat.

Für mich wäre z.B. dieses Verhalten gewünscht, damit ich trotzdem weiß, wer versucht hat mich zu erreichen. Idealerweise müßte dann natürlich eine unterschiedliche Signalisierung zwischen Anrufen mit und ohne Aufzeichnung stattfinden.

Gruß

der Martin