Anrufschutz interne Rufnummer

Hallo liebes JaCoTec Froum,

Wir haben in unserer Firma aktuell eine Commander 6000R und Comfortel 2600IP Telefone Sowie M-210 Dect Mobilteile.
Aktuell sitzen wir in der IT alle in einem Großraumbüro und viele klingelnde Telefone sind einfach zu laut.
Die festen 2600 IP Telefone können per Taste auf Anrufschutz gestellt werden. Ist es möglich zeitgleich mit selbiger Taste auch die Rufnummer des DECT Mobilteils in der TK Anlage auf Anrufschutz zu stellen. (z.B. Makro)

Wir benutzen auch die Software PBX Call Assist 3. Dort gibt es die Funktion auch alle anderen Leitungen auf Anrufschutz zu stellen. Dies endet in der aktuellen Version aber in einem Loop. (Anrufschutz geht im Kreis auf allen Geräten ein/aus)
Desweiteren wäre der Nachteil das die Software laufen müsste damit die Funktion auch genutzt werden kann. Dies wäre allerdings einen Kompromiss wert.

Aktuell arbeiten wir mit einem Workaround. Dazu schaltet ein Makro die Gruppe aus Mobilteil und Fest auf eine Sofortumleitung. Wird allerdings die komplette IT Gruppe angerufen (in der alle persönlichen Gruppen enthalten sind) klingelt es trotz Gruppenumleitung überall. (auch bei den abwesenden Mitarbeitern)

Vielen Dank schonmal
Grüße
Tim

moin macht es doch einfach mal anders rum wer da ist meldet sich in der Gruppe an? bei mir hat das so wunderbar geklappt.
Richtest einfach eine Rufgruppe ein und bei den Tln. eine Freigabe sich in die Gruppe ein/ bzw. aus zuloggen fertig dann hast du das Gespräch da wo du es haben willst.
Zu dem Call assit kann ich leider nicht viel sagen aber soweit ich weiß hast du dabei eine Belegtanzeige unten an der Taskleiste oder? mit Rufannahme Möglichkeit wie sich das dann verhält muß ich leider passen zumal das gleiche ja auch am Telefon ist (wenn du die anderen Tln. dort Eingerichtet hast)
Ein Nachteil fällt mir grade noch dazu ein: einer muß angemeldet sein aus der Gruppe sonst greift das Spiel nicht.
Kannst du ja mal testen ob dir damit geholfen ist.
bis denne Dokker