Ich habe folgendes Problem, wenn der Anrufschutz eingeschaltet ist funzt auch meine Türklingel nicht! kann mir jemand einen Tip geben? denn ohne Türklingel ist es schon zimlich doof!
die Funktion ist halt Programm. Anrufschutz bedeutet halt auch Schutz vor dem Anruf. Da wird (leider) nicht unterschieden.
Ich würde es anders lösen. Lass die Amtrufnummern nicht direkt auf den Teilnehmern klingeln, sondern richte eine Gruppe ein. Dieser Gruppe weist Du die Amtrufnummer zu. Die Tür wird aber den Teilnehmern direkt zugewiesen.
Möchtest Du nun vom Amt nicht mehr erreichbar sein, loggst Du den oder die Teilnehmer aus der Gruppe aus. Sollen sie wieder klingeln, loggst Du sie wieder ein. Die Tür ruft so unabhängig von der Gruppe. Den Anrufschutz brauchst Du dann gar nicht mehr.
Nachteil: Kein Anrufschutz vor internen Rufen.
noch eine Idee: wenn das Telefon, das Anrufschutz kriegen aber Türrufe signalisieren soll, ein ISDN-Fon aber kein Systel ist, dann kann man einfach zwei interne MSN vergeben. Eine für Türruf, eine für den Rest. So kann man den Rest anrufschützen, die Tür ruft aber weiterhin.
Ergo: es hat auch seine Vorteile, kein COMfort zu haben!