Anrufweiterleitung

Hallo,

einfaches Problem (denke ich) ich habe meine sehr alte Anlage wegen defekts getauscht.

Eingerichtet über ISDN und bisher kein VoIP in der 4000 dazu 6 Telefonnummern die in der FritzBox eingerichtet sind.
Dazu 8 analoge Endgeräte (1x Fax 1x Telefon sehr privat & 6 Telefone)

Diese sind bisher so eingerichtet das Fax nur auf Fax sehr Privat nur auf dieser jeweiligen Telefonnummer geht

Die anderen 6 Telefone klingeln bisher alle.
Nun besteht der Wunsch in 1 2 Etappen die Telefone nacheinander klingeln zu lassen
1 Telefon klingel wenn nicht nach 2x abgenommen wird sollen 3 (oder 5) andere klingel und evt dann die restlichen 2

Es geht ja um Weiterleitung.
Wie richte ich das wo ein?

Es gibt eine Gruppe 8700 wo nur diese 6 Telefone angemeldet sind und dazu für jede Telefonnummern eine eigene Gruppe dies zur Info

Da gibt es einige Möglichkeiten, am einfachsten finde ich, es mit Gruppen zu erschlagen:

In der Gruppe kann man bestimmte Teilnehmer verzögert klingeln lassen, also es klingelt erst eins und dann eins und zwei, und dann auf nächste Gruppe weiter usw.
Oder Gruppen in Gruppen
Und AWS
Und Rückfall

Da gibt es einen Haken Kaskadierung, den darf man nicht vergessen :slight_smile:

Danke mit den Gruppen war am einfachsten.