Anrufweiterschaltung dauert zu lange ?

Hallo,

ich habe bei einem Taxi- und Bus-Betrieb folgende Konstellation:

Auerswald 4410 USB mit 3 Systemtelefone (Anlagenanschluss)
FritzBox 7050 mit LCR-Funktion
1&1 VOIP-Flatrate

Die arbeiten sehr viel mit Anrufweiterschaltung zu den eigenen (unterschiedlichen) Handys, da das Büro nicht immer besetzt ist.

Die Anrufweiterschaltung wird bisher über ein einzelnes Systemtelefon geschaltet, so dass die Anrufe auch noch im Büro angenommen werden können, sofern jemand anwesend ist.
Das funktioniert auch einwandfrei.

Nun stellt sich für meinen Kunden das Problem, dass die LCR-Funktion wohl ein wenig verzögert arbeitet.
Soll heissen: Wenn die beiden verbleibenden Telefone bereits 3-4x geklingelt haben, klingelt es zum ersten Mal auf dem Handy.

Weiß jemand ne Konstellation, wie man das evtl. beschleunigen kann (ausser mit der Raute hinter der Rufnummer) ?

Hab schon daran gedacht, einfach ne Konfig AWS Handy einzurichten oder für jede Handynummer einen eigene Konfig einzurichten und diese per Tastendruck am Systemtelefon umschalten zu lassen.
Nur, dass dann nicht mehr im Büro abgenommen werden kann.

Für Hilfestellung bedanke ich mich schon im voraus.

Gruß
Norbert

Es gibt mehrere AWS-Varianten: sofort, bei Besetzt, bei Nichtmelden. So wie’s aussieht, ist dort die letztere Variante eingestellt. Ändere das auf “AWS sofort” und es sollte wie gewünscht funktionieren.

Übrigens funktioniert eine AWS-Umschaltung mit mehreren Telefonen bei der 2206/4410 offenbar wirklich am besten per Konfigurationsumschaltung.

Alexander