Anrufweiterschaltung

Ich möchte gerne mal die Anrufweiterschaltung per Telefon ausprobieren - damit ich die Tastenkombination in mein Kurzwahlspeicher hinterlegen kann.

Dazu nimm ich den Hörer ab wähle xx da ich eine direkte Amtsleitung habe. Danach gebe ich 7 und das passwort 2 ein. Bis jetzt klappt alles super. Nur muss ich jetzt laut anleitung eine 1 wählen und dannach bricht die Konfiguration ab. Ich hör dann wieder tut tut tut. Also als wenn ich abhebe und xx wähle.

was mach ich falsch?
Ich hab eine 2206 USB

Danke
Alex

Hallo Alex.

Wenn Du evtl. sowieso eine Rufnummer im Amt weiterschalten willst, trage doch folgende Codes in Dein Telefon ein.

Anrufweiterschaltung einschalten:

Einschalten: 21Zielrufnummer#
Ausschalten: #21#

Die AWS wird dann jeweils für die Rufnummer eingestellt, dessen Rufnummer zum Amt (und dementsprechend zum Gesprächspartner) übermittelst.

Es gibt auch noch weitere Codes für AWS bei besetzt oder nach Zeit.

Siehe unter: www.telefaq.de

Danke für deinen Tipp, aber mir geht es eigentlich um die Weiterschaltung von extern mit dem Handy. Da hab ich genau das gleiche Problem. Und ich speicher die Nummer noch nicht einmal ein.

Wenn ich nach dem Abnehmen des Hörers xx wähle anschließend die 2 und dann 12 wähle ist noch alles ok. Aber sobald ich dann die 1 drücke steigt die Anlage aus der Programmierfunktion aus. Genau das gleiche Prob. hab ich wenn ich von extern anrufen und meine Telefonanlage programmieren will.

Woran kann das liegen?

HAllo Alex,

also schauen wir mal.

Die internen Programmierziffern lauten normalerweis bei direktem Amtapparat:

Einschalten: ** 7 2 12 1 Zielrufnummer (bei externer Rufnummer eine 0 voranstellen) #
Ausschalten:**72120#

Somit würde eine Teilnehmeranrufweiterschaltung ein- und ausgeschaltet werden.

Wenn Du dies für eine MSN durchführen willst:

Einschalten: ** 7 2 12 1 Zielrufnummer (bei externer Rufnummer eine 0 voranstellen) **MSN #
Ausschalten:**72120 **MSN#

Bekommst Du auch hier von intern besetzt, kannst Du z. B. die Ziffer “2” in eine andere Ziffernfolge geändert haben. Oder evtl. auch das Programmieren mit Ziffer “7” für diesen Teilnehmer verboten haben (Teilnehmereigenschaften).

Hallo Herrybert,

danke es hat geklappt.

Also die 7 war eingestellt. Allerdings war das öffentliche PW nicht zwei sonder 2222. Ich brauch doch das öffentliche PW oder?

Mit meinem zweiten Telefon bricht die koniguration aber bei diesem punkt ab:

Einschalten: ** 7 2 12 1 Zielrufnummer (bei externer Rufnummer eine 0 voranstellen)

Sobald ich dann die ** eingebe hab ich wieder das Besetztzeichen

gibts da auch einen Trick?

Alles zurück jetzt hat es auch mit dem zweiten Telefon geklappt.

Vielen Dank für eure Hilfe

Alex