Anrufweiterschaltung

Hallo,

ich habe folgendes Problem (Anlage: Commander mit Anlagenanschluss):

An der Zentrale ist ein Comf2000. Die Zentralnummer ist für eine Gruppe eingerichtet und in dieser Gruppe ist nur das C2000. Diese Gruppe wird nun bei besetzt auf die Nummer 4 weitergeleitet. (danke an Herrybert für den Tipp). An dem C2000 soll nun per “Taste” die Zentralnummer entweder auf 4 oder auf 5 weitergeleitet werden, damit kein externer mehr dort klingelt. Ist soweit auch kein Problem mit der AWS sofort bei der Gruppe. Nun soll aber wenn z.B. auf 4 umgeleitet ist und dort besetzt ist ein externer Anrufer trotzdem bei der Zentrale (C2000) wieder rauskommen.

Hat jemand eine Idee wie man das nun realisieren könnte, vor allem unter dem Gesichtspunkt, dass dies alles von dem C2000 ein- und ausgeschaltet werden soll.

Danke und Tschau
Martin

mache doch eine anrufweiterschaltung (Nicht auf die gruppe sondern auf den internen teilnehmer) auf die zentrale.

du hast ja bei der zentrale die GRUPPE weitergeleitet und nicht den teilnehmer, also müßte das ja so gehen das du die AWS bei besetzt auf den internen TEILNEHMER schaltet. “Comfort2000 interne Teilnehmer Nummer NICHT die Gruppennummer”


Fall : 1

Also Jemand ruft auf die nummer der Gruppe “A” an

COmfort 2000 hat die
"GRUPPEN AWS Sofort/"Kein Teilnehmer Eingeloggt"
auf den internen Teilnehmer 4 bzw 5 eingeschaltet

Teilnehmer 4 bzw 5 Telefoniert aber gerade !
also TEILNEHMER AWS bei Besetzten Teilnehmer 4 bzw 5 auf
TEILNEHMER Comfort 2000

Da der Anruf NICHT auf die Gruppe “A” weitergeleitet wurde

sondern auf den Internen Teilnehmer Comfort 2000

der ja keine Teilnehmer Anrufweiterschaltung sondern eine Gruppen Anrufweiterschaltung hat

Bekommt dieser nun das Gespräch Signalisiert


oder es geht auch so Falls erwünscht:

Fall 2:

Also Jemand ruft auf die nummer der Gruppe “A” an COmfort 2000 Telefoniert gerade “GRUPPEN AWS bei Besetzt/“Kein Teilnehmer Frei” auf Teilnehmer 4 bzw 5”

Teilnehmer 4 bzw 5 Telefoniert aber auch gerade also AWS bei Besetzt Teilnehmer 4 bzw 5 auf TEILNEHMER Comfort 2000"

Da der Anruf Nicht auf die Gruppe “A” weitergeleitet wurde sondern auf den Internen Teilnehmer Comfort 2000
"der ja keine Teilnehmer Anrufweiterschaltung sondern eine Gruppen Anrufweiterschaltung hat"

Bekommt dieser dann ein Anklopfen in seinen Höhrer
(Wenn eingeschaltet bzw erlaubt)

So ich hoffe Du kannst meinen Gedankengang folgen :slight_smile:

Gruß Gilbert

ich hoffe es hilft dir weiter