Ansage statts besetzt Ton (Compact 4410)

Hallo Zusammen,

ich habe eine frage zu der Telefonanalge Compact 4410
kann ich statts einen besetzt Ton bei einem momentan laufendem Gespräch eine Ansage abspielen? Und sobald das Gespräch beendet ist wieder durchschalten? Wenn ja wie?

Ich habe bis jetzt nur was mit Wartemusik gefunden aber ich möchte gerne eine Ansage haben

Wie kann ich das am besten Realisieren?

mfg und noch einen schönen Sonntag Abend

sonderbarer

Hi,

die Anlage kann (lt. auerswäldischer feature-list) eine wave-Datei als Wartemusik importieren. Zeichne Deine Ansage auf, importiere das wave anstelle einer Wartemusik und nutze sie entsprechend.

LG, Thomas

ouu Danke für deine Antwort.

Das hört sich schon einmal gut an. Weißt du noch ob es da zufällig begrenzungen bei der größe gibt? Und mit welcher Qualität ich dies aufnehmen sollte? Ob es ausreichen ist mit einem Handy eine Sprachaufnahme und dies dann auf die Telefonanlage zu übertragen oder
ginge dies direkt mit einem Telefon an der Anlage

Gruß sonderbarer

Hi,

bezgl. Größenbegrenzung und wave-Standard mußt Du mal ins Handbuch gucken, bei Auerswald IMHO 8bit mono/8000Hz/A-law …

Zur Konvertierung der Aufnahme nimm audacity (freeware, funktioniert gut) und ziehs über die Konfigurationssoftware Deiner TK via USB auf die 4410. Einen anderen Weg sehe ich nicht wirklich …

LG, Thomas

Die Länge ist begrenzt auf maximal 128 Sekunden. Das ist übrigens die Gesamtkapazität für Wartemusik und sämtliche Ansagen! Du kannst Deinen Wunsch direkt über die Funktion der “Wartemusik” erfüllen. Der Anrufer wird maximal 3 Minuten gehalten. Wird zwischenzeitlich der besetzte Teilnehmer frei, dann wird dieser für maximal 60 Sekunden gerufen. Zusätzlich bietet die TK auch noch die Funktion “Wartefeld” (in Verbindung mit einem Systemtelefon) und “Text vor Melden”. Einzig der knappe Speicherplatz für die Ansagen/Wartemusik stellen ein echtes Hindernis dar!

Du solltest zum Einrichten in jedem Fall die Konfigurationssoftware nutzen!

Frank-Lukas