Ansagen für die Anlage Gigaset 4175ISDN

Hi Community,

wir besitzen die Anlage Gigaset 4175isdn und haben folgendes Problem:

Was passiert wenn beide Leitungen besetzt sind und dann noch jemand anruft?
Kommt eine Warteschleife mit Ansage oder nur Besetztton?? Kann man die Ansage verändern oder zumindestens bei Besetztzeichen auf den Anrufbeantworter umleiten??

Die Hotline von Siemens ist ja wohl ein riesiger Witz, die haben noch nich mal ne persönliche Hotline!! Da is nur en Anrufbeantworter der einem die FAQ vorliest und für nen Berater muss man ne 0190 Nummer anrufen! Das nennt man Service! :-((

Die Anlage ist an keinen PC angeschlossen, also kann kein Firmupdate gemacht werden, falls dies notwendig ist!

Wäre es möglich wenn ein PC angeschlossen wäre??

Hi Xylakant,

netter Name!

Wenn wir mal davon ausgehen, das Du nur einen ISDN-Anschluss hast. Wenn nun beide B-Kanäle bereits in Verwendung sind, kann man bestenfalls noch anklopfen. Dann bekommt der Anrufer ein normales Freizeichen. Deaktivierst Du das Anklopfen, bekommt der 3. Anrufer ein Besetztzeichen zu hören.

In Deinem Fall (ich gehe immernoch davon aus, das nur einen ISDN-Anschluss hast) kann ja eigentlich nur der Netzbetreiber bei Besetzt eine Anrufumleitung auf ein Handy oder einen anderen Anschluss realisieren. Diese kannst Du aber über Dein Gigaset im Amt aktivieren.