Hallo,
bei einem Kunden hat sich sein Ansagesystem Assmann Atis DAV 500 verabschiedet und er braucht dafür Ersatz. Kennt hier jamand ein Gerät, das er mir empfehlen kann? Es braucht nur wie bisher z.B. eine Ansage über die aktuellen Skipistenverhältnisse speichern können. Außerdem sollte wie beim alten Gerät die Leitung nicht durch den ersten Anrufer belegt werden sondern es sollten sich mehere Anrufer in die Ansage einwählen können.
hat der Kunde einen Server oder PC durchlaufen?
Dann ist Talkmaster die erste Wahl (Preis):
[size=2]Automatische Anrufannahme [/size]
[size=2]Bis zu 16 Anrufe gleichzeitig [/size]
[size=2]Abspielen täglich wechselnder Ansagen [/size]
[size=2]Wechseluhrzeit einstellbar [/size]
[size=2]Ansagen bis zu 1 Jahr im voraus planbar [/size]
[size=2]
[/size]
Hallo,
danke schon mal für die Antworten, aber so wie ich das verstehe braucht man für die Lösungen entsprechend viele Leitungen, damit man möglichst viele Anrufer gleichzeitig versorgen kann. Bisher war es so, daß beim ersten Anrufer die Ansage gestartet wurde. Jeder weitere Anrufer klinkte sich einfach in den laufenden Text mit ein, der in einer Schleife lief. Erst als der letzte Anrufer auflegte wurde das System wieder auf Start gestellt.
Ich werde jetzt mal mit dem Kunden reden um herauszufinden, was er alles haben will.
das zuvor verwendete System muss doch irgendwie an die Telefonanlage angeschlossen worden sein. Wie? a/b, S0 oder S2M?
Egal welche Variante genommen wurde, die Grenze sind die Kanäle zwischen Ansagelösung und Telefonanlage. Hast Du eine S0-Anbindung gehen immer nur 2 Teilnehmer pro S0. Mehr geht nicht.
Somit wären wir wieder bei der Eingangsfrage, was hat der Kunde an Servern stehen (Software-Lösung) oder will er ein Standalone-Gerät (z. B. Tiptel 355)?
[QUOTE=waldmeister24]Hallo,
danke schon mal für die Antworten, aber so wie ich das verstehe braucht man für die Lösungen entsprechend viele Leitungen, damit man möglichst viele Anrufer gleichzeitig versorgen kann. Bisher war es so, daß beim ersten Anrufer die Ansage gestartet wurde. Jeder weitere Anrufer klinkte sich einfach in den laufenden Text mit ein, der in einer Schleife lief. Erst als der letzte Anrufer auflegte wurde das System wieder auf Start gestellt.
Ich werde jetzt mal mit dem Kunden reden um herauszufinden, was er alles haben will.
[/quote]
Die neue Version der Talkmaster Zentrale kann dies. Mit einer entspr. aktiven ISDN Karte für mehrere S0 sollte das doch gehen.