Die Anlage ist eine Commander Basic. Daran hängen einige Comfort 2000.
Es will mir nicht gelingen, daß die Comfort 2000 die Gebühren während des Gespräches in Ct anzeigen. Sie zeigen nur Minuten und Sekunden an.
AOCD ist angeblich geschaltet. Habe schon mehrmals deshalb die Telekom angerufen. Ansonsten finde ich leider weder im ComSet- noch im ComfortSet-Programm irgendeine Einstellung wie man die Gebührenanzeige auf den Comfort 2000 von Minuten-Anzeige in Betragsanzeige ändern könnte.
Ist auch ein normaler Anlagen-Komfort-Anschluß. Keine Sondertarife.
Können die Comfort 2000 das nicht oder stehe ich nur auf der Leitung?
Kann mir irgendjemand einen hilfreichen Tip geben?
auch wenn es die Telekom behauptet, vermute ich mal das die Gebühren nicht übermittelt werden.
Prüfe doch mal über das Programm COMlist, ob Einheiten auflaufen, nur in diesem Fall übermittelt die Telekom nämlich Gebühren.
Gruß
der Martin
P.S.: Kleiner Tip am Rande: Die Telekom berechnet den Gebührentakt zwar pro B-Kanal, einschalten kann und muß Sie es aber für jede einzelne MSN/DDI. Es kann also passieren, das Du auf einer Rufnummer Gebühren übermittelt bekommst, auf der anderen Rufnummer aber nicht.
…wobei das reine Auftauchen der Einheiten im COMList auch bei AOCE passiert - und da gibt´s dann auch keine Gebühren während des Gespräches auf dem Systel.
Wobei die Anzeige des Betrages auch eine Konfiguration der Kosten pro Einheit voraussetzt. COMfort Set --> Allgemeine Einstellungen --> Amteinstellung --> Währungsbezeichnung sowie Kosten pro Gesprächseinheit.
Wenn es dann immer noch nicht kommt --> 0800 33 01000