Anzeige eigene Rufnummer bei Rufumleitung mit Call-Deflection

Hallo,

ich habe kürzlich unsere COMpact 4000 mit der aktuellen FW 8.2C versehen. Seitdem wird bei allen Anlagen bei Rufumleitung auf externe Teilnehmer die Rufnummer der eigenen Durchwahl angezeigt, anstelle der Nummer des Anrufenden.

Die Anlagen sind konfiguriert mit Rufumleitung im Amt (Call-Deflection), unsere Anschlüsse sind Telekom SIP-Trunk Pooling, eingerichtet mit dem passenden Profil V202. Vor dem Upgrade der FW hat das problemlos funktioniert.

Jemand ne Idee, woran das liegt?

Nachtrag: Das Problem besteht wohl nur bei „Rufumleitung bei Nichtmelden“, bei sofortiger Umleitung geht es wie gehabt.

mfg, Archetim

Hallo!

Macht auch keinen Sinn, zuerst in der Anlage läuten lassen u. dann soll es erst zum ARU-Ziel gehen.
Die Anlage kann dann nur mehr die DDI mitsenden, wenn es vorher am FN schon mal geläutet hat.
Entweder eine „ARU Sofort“ damit man den Anrufer sehen kann, o. gar nicht!

LG.

Ja, das habe ich mir mittlerweile auch selber überlegt. Der Teilnehmer, der sich da bei mir beschwert hat, hat auch eingeräumt, dass er vorher die AWS nach Zeit gar nicht genutzt hat.

Also Aufregung um nichts, Thema erledigt :smiley:

Lösen könnte man es ggf. mit CLIP on screening, können das die Auerswald-Anlagen?

mfg, Archetim