Apothekerschaltung geht nicht mehr

Durch einen Umbau mußte an unserem Klingelschalter geschraubt werden.
Nun wollte ich wie gewohnt, die Apothekerschaltung nutzen.
Leider läßt sie sich einfach nicht mehr aktivieren.
Das Sprechen und Öffnen über die Telefone, die beim Türklingeln leuten, funktioniert ohne Probleme.
Die AKtivierung am Programmierapparat geht durch, aber es passiert halt nichts, d.h. Telefone klingeln ganz normal und keine Weiterleitung zu extern (Handy) geht nicht.

An was könnte das liegen?Wir haben die ETS 4308 I.

Spiel es eine Rolle, ob das Programmiertelefon ein schnurloses Telefon ist?

Inzwischen geht es wieder, nochmals alles neu Programmiert, Vielleicht war die Reihenfolge falsch oder ein Zahlendreher.

Doch ein Problem bleibt, obwohl versch. Kurzwahlnummern mit versch. Handynummern programmiert habe, klingelt immer ein bestimmtes Handy.