Apothekerschaltung und LCR (4410)

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, dass, wenn man die externe Rufumleitung von der Türsprechstelle (Apothekerschaltung) nutzt, die Anlage (bei mir eine 4410) LCR benutzt?

Ich habe das gerade mal bei mir probiert und ComList zeigt, dass LCR nicht benutzt wird :frowning:
Gerade wenn man auf ein Handy umleitet, wäre LCR doch recht nützlich.

Gruß
Gunnar

Bei der Rufweiterleitung greift das LCR nicht, das ist richtig.

Aber da gibt es eine einfache Lösung: Trage einfach den Provider deiner Wahl vor deine Zielrufnummer ein, damit erreichst du im Prinzip das gleiche…

Ach ja, wenns auf’s Handy geht, wähle am besten einen Provider, der sekundengenau abrechnet (ich habe, so glaube ich, 01078), das ist dann optimal :wink: .

Hi,

Ja, 01078 ist 3U und sozusagen „Standard“ für Mobilfunkgespräche. Als weitere Möglichkeit gibt es noch die 01063, auch sekundengenau. Beide übermitteln auch die Rufnummer (keine Selbstverständlichkeit) und liefern halbwegs brauchbare Gebühreninfos.

Das Sparpotential ist enorm! Leider kann mein Baby im Moment noch kein LCR und beim Blick auf die Gesprächsdaten wird mir in Punkto Handygespräche regelrecht schlecht :frowning: . 5 Sekunden für 24 Cent. Und im Moment manuell zu wählen kriege ich meinen Leuten hier nicht beigebracht :stuck_out_tongue:

Gruss

Marco