Archiv Fax und Voicemail

Kann mir von euch jemand sagen wo sich das Archiv von Fax und Voicemail befindet?

Ich kann die entsprechenden Nachrichten auf eine andere Voicemail- oder Faxbox oder in das Archiv verschieben. Das klappt auch. Leider weiss ich aber nicht wo bzw. in welchem Archiv und in welchem Format die Nachrichten gespeichert werden. :s

Moin,
lustig. Kannte ich noch gar nicht … auf der C3000 gibt es die Option nicht.

Da das GUI der 5020 keine Dateioperationen darüber hinaus erlaubt … hast Du den Flashspeicher mal an einen Windows- oder Linux- oder was auch immer PC gestöpselt? Ich vermute mal, dass Du die Ordnerstruktur dort im Filesystemexplorer auch wiederfindest …

Ich kann das leider nicht mehr testen … bin schon @home!

LG, Thomas

Hallo badtothebone,

die Nachrichten bleiben auf dem USB-Stick und werden nur umbenannt.
Diese alten Nachrichten werden dann einfach nicht mehr gezeigt.
Wenn die max. Anzahl erreicht ist, wird man sie vermutlich löschen müssen.
Man kann unter COMset, interne Rufnummern, Voicemail/Faxboxen, Übersicht, anschauen, wie die Belegung aussieht.

Viele Grüße
Jörg

Hi,
also selbst den Waldarbeitern traue ich nicht zu, dass ein move in ein “Archiv” - das Teil gibt es ja tatsächlich - der Tritt in den Mülleimer ist. Und dieses Archiv ist aus comset heraus nicht einsehbar, ich habe da mal aus der Ferne gespielt. Ich vermute schon, dass das im DFS des flashspeichers “archiviert” wird und der Ordner dann an einem PC einseh- und bearbeitbar ist. Ich zerre das Teil am WE mal aus der TK und schau da drauf, wenn ich nochmal in die Praxis fahren sollte, morgen mach ich erstmal blau ;-).

LG, Thomas

Moin,

hab mir das gerade mal in den Anlagen angeschaut, auf die ich hier Zugriff habe.
In der Weboberfläche bei den Nachrichten gibt’s eine Auswahlbox - die steht normalerweise auf “alle”. Das interessante scheint zu sein, dass ALLE nicht heißt, dass auch die aus dem Archiv angezeigt werden. Archivierte Nachrichten scheinen “MEHR ALLE als ALLE” zu sein :wink:

Janee, dort einfach auf “Archiv” stellen und dann sieht man die archivierten Nachrichten.

Gruß Dauerbesetzt

PS: in der Voicemailboxsteuerung am Comfortel 3200 und Co. kann man das ganz einfach aus der App heraus steuern und in’s Archiv kommen.

Ja, das war´s. Perfekt. Hatte das Problem das die Boxen ständig übergelaufen sind. Alles ins Archiv und jetzt ist wieder Platz.
Bleibt nur die Frage ob die Nachrichten auf dem USB-Stick als .pdf bzw .wav gespeichert werden und man so einfach auf dem PC archivieren kann, sonst hätte man das Problem nur verlagert bis der Stick voll ist.

Da steck den stick doch einfach mal an einen PC und schau’s Dir an? Irgendwie ist das eh eine ungeeignete Methode, die Nachrichten zu archivieren - nichts stirbt so schnell und unerwartet wie flash-Speicher.
Warum nutzt Du nicht Deinen Mailserver resp. Deinen mail-client mit entsprechender Archivlösung, wenn Du schon dazu gezwungen bist? Dann hast Du:
a) das ganze Gedöhns auch im Backup und
b) immer Platz auf dem Stick, weil Du dann die TK einfach löschen lässt.

Bei mir fliegen die „voice-mails“ nach zwei Wochen aus dem Exchange in den Müll, die Faxe archiviere ich mit - soviel Platz verbrauchen die ja auch nicht … Der Exchange wird zweinal am Tag „gebackup’t“ und schon ist es schick …

LG, Thomas