Audio für Wartemusik konvertieren

Hallo zusammen,

ich möchte eine WAV Datei für die COMmander Basic.2 konvertieren. Die Angaben in der Hilfe des Webportals lauten:

WAV, a-law, 8 kHz, mono

Dies habe ich beim speichern eingestellt. Die Anlage frist die Datei dennoch nicht. Fehler: 1001 Falsches Wave-Format.

Wie bekommt ihr die interne Wartemusik in die Anlage? Hat jemand einen Tipp für einen funktionierenden Konverter?

Ausgangsformat ist WAV, 44,1 kHz, Stereo.

Dank für eure Hilfe!

Das ist glaube ich das falsche Format!

Versuche es mit WAV-Datei im Format “CCITT-Norm A”, 8 kHz , 8 Bit mono

das habe ich schon versucht mit cool edit 2.0

funktioniert nicht. ich habe anschließend eine datei, die nichts wiedergibt. also über die gesamte länge stille.

kennt jemand von euch vielleicht ein tool, das die gewünschte Konvertierung beherrscht?

Ich möchte PCM WAV rein schmeißen und dann das en sprechende forma für die COMmander Basic.2 erhalten.

Die Funktionsweise ist eigentlich die eines üblichen MP3-Konverter.

stellt euch halt net so an, das geht sogar mit dem winamp, einfach diskwriter plugin als ausgabe medium nehmen, gewünschtes format angeben fertig…

Schon mal die Suche-Funktion benutzt? Ach was, man braucht nur im Forum etwas nach unten scrollen, um den Thread “Fehler 1001: Falsches Audioformat” zu finden. Dort habe ich eine kurze Anleitung - sogar mit Screenshot - für das einfachste aller einfachen Tools, nämlich das Windows-Bordwerkzeug Audiorecorder gepostet:

http://www.jacotec.de/forum/showthread.php?p=18241#post18241