Auerswald 2206 Compact USB an Fritzbox 6490


#1

Hallo zusammen ins Forum,

ich möchte meine AW 2206 mit meiner Fritzbox 6490 Cable verbinden.

Wie sollte die Konfiguration dabei aussehen?
Muß ich Mehrgeräteanschluß oder Tk-Telefonanschluß auswählen?
Ruf-/Faxnummern habe ich 6.

Kann vilelleicht jemand eine Beispielkonfiguration posten?

Danke für jede Hilfe.

Beste Grüße
Heiner


#2

Hallo…

In der Fritzbox werden die Rufnummern alle eingetragen und dann am ISDN Port weitergegeben. In der Anlage muss dann nur noch der MG-Anschluss entsprechend eingerichtet werden, damit die entsprechenden Teilnehmer auch klingeln.

vG
Ralf


#3

Hallo,

danke für die Info.

Werden keine Rufnummern in der AW eingetragen?
Was ist ein MG-Anschluss und wie richte ich ihn ein?

Sorry, ich versuche mich zum ersten Mal an einer AW.

Beste Grüße
Heiner


#4

Doch, die auch in der FB stehen.

MG = Mehrgeräteanschluss

Nicht schlimm, dauert dann eben Stunden und man ist vielleicht oder vielleicht auch doch nicht erreichbar.

Wie man eine Anlage und eine Fritzbox miteinander zusammen bringt, wurde hier schon mehrfach beschrieben. Einfach einmal danach suchen oder bei Auerswald nachsehen.
https://www.auerswald.de/de/service?option=com_auerservice&view=faq&faq_id=91

vG
Ralf


#5

Ok, danke.
Ich versuche mal mich nach der Anleitung zu richten.

Beste Grüße
Heiner