Auerswald 2206 Doorline T01/02

Hallo
Ich habe eine neue 2206 mit einem Türmodul und eine alte Doorline T01/02 mit einem Modul M06. Kann ich die Doorline an dieTK über das M06 anschließen oder brauch ich ein anderes Modul? (Ich möchte die Doorline nicht an eine Nebenstelle anschließen, da ich diese anders vergeben möchte)
Gruß Goggel12

Die Doorline T02 kannst Du über ein Doorline M02 an ein Auerswald TSM anschließen, siehe Auerswald.de -> Service -> Download -> Türanschaltpläne -> andere -> COMpact -> DoorLine T02 -> PDF.

Alexander

Hallo Alerxander
Das Modul M02 kann man wahrscheinlich nicht mehr neu besorgen, oder?
Ich wollte aber noch einmal fragen ob das Modul M06 generell funktioniert oder nicht.
Trotzdem Danke
goggel12

Das M06 arbeitet als a/b-Adapter, damit sieht die ganze Türstelle aus Sicht der Anlage wie ein Telefon aus. Du mußt dafür einen a/b-Port opfern, und die normalen Türfunktionen der 2206 greifen nicht (auch nicht an den Systemtelefonen), stattdessen mußt Du die Tür über Funktionen des M06 per Tonwahl steuern (siehe Bedienungsanleitung M06, z.B. unter http://www.telefon-ocker.de/service/bedienungsanleitungen/tuersprechanlagen/tuersprechanlagen.html).

Der “geopferte” a/b-Port sollte nach Möglichkeit keine Amtsberechtigung haben, wenn Du aus Deiner Tür keine Gratis-Telefonzelle machen willst.

Alexander

Danke! Habe jetzt alles im Griff