Auerswald 2206 USB/Rufnummerübermittlung ISDN

Moin Leute!

An meiner Anlage sind 3 Analoggeräte und ein ISDN-Telefon angeschlossen
(Siemens SX445isdn am internen So).
Leider klappt die Rufnummerübermittlung bei ausgehenden Gesprächen am ISDN-Telefon nicht.
Eingehende Nummern werden angezeigt!
Ich habe diese bei der Siemens-Telefon-Programmierung nicht unterdrückt und in der ComSet Software (neuste Version) eigentlich überall entsprechende Häkchen gemacht (so wie auch bei den analogen Telefonen, wo es wunderbar klappt).
Konfigurierung Mehrgeräteanschluss:
Analoge:Nr. 30-32
ISDN:Nr. 41
Entsprechende Rufnummern wurden selbstverständlich erfasst und den entsprechenden internen Rufnummern zugeordnet.

Ich habe übrigens noch ein Extra-Telefon am NTBA/Split der Arcor-Box hängen, also ausserhalb der Anlagenkonfigurierung. Dieses Telefon übermittelt die eigene Rufnummer.

Ich komme nicht darauf und würde mich freuen, wenn ein lieber Mensch einen Tipp geben könnte.:wall:

Danke vorab!

Liebe Grüße
Thomas

Hallo Thomas,

der Fehler lässt sich am besten finden wenn du die Gebührenerfassung COMLIST einfach mal startest und ein kurzes abgehendes Gespräch mit dem ISDN-Telefon der 2206 führst.
Dannach liest du kurzerhand mal die Gebühren aus der Anlage und kannst sehen, welche int. Nummer das ISDN-Tel. zur Anlage überträgt.
Wenn das Telefon die Nebestelle 41 zur Anlage Überträgt, hast du noch einen Fehler in der Comset-Software.

Ich hoffe doch, das du in deinem Telefon die MSN 41 eingegeben hast und nicht die Rufnummer des Anschlusses.

Wenn du absolut nicht weiterkommst, kannst du mir auch mal gerne die Konfigdatei und die Gebührendatei mailen.

Hallo Torsten,

danke für Deine schnelle Antwort.

Ich habe nur die neuste Comset-Software drauf, da ich den ganzen anderen Kram nicht will. Eine Gebührenerfassung habe ich daher nicht eingerichtet, zumal ich bei Arcor eine Telefon-FLAT gebucht habe.

Das Siemens-ISDN-Telefon habe ich an der Telefonbasis mit der 41 angemeldet.
Kann ich Dir die Konfig.-Datei heute Abend mailen und Dich hinterher mal kurz telefonisch belästigen?
Falls ja, maile mir bitte Deine Nummer und eine Zeitspanne.
Herzlichen Dank vorab!

Ich hatte seit Jahren eine Istec 1008 und habe mir letzten Freitag bei der Konfigurierung der Auerswald 2006 fast die Karten gelegt. Ich Trottel habe 4 Stunden dazu gebraucht.:wall:
M.E. nach ist nun bis auf diese Kleinigkeit alles halbwegs vernünftig eingestellt, da die anderen Sachen Gott sei Dank funktionieren.

Liebe Grüße
Thomas

Herzlichen Dank an Torsten!:good::good::good:

Ein selbstloser netter Mensch, welcher mir nach Feierabend besser als eine Profi-Hotline geholfen hat und dieses mit einer professionellen Ruhe.

Ein absoluter Spezialist, von dem man viel lernen kann.:party:

Was vielleicht wichtig ist und dieses für die Allgemeinheit:

Unbedingt nach dem Sichern in die Anlage einige Sekunden vor der Prüfung abwarten. Ich war bereits der Lösung sehr nahe aber ich hatte nicht abgewartet und die Änderung zu schnell wieder rückgängig gemacht.:wall:

Vielen Dank nochmals und ein schönes Wochenende!

Thomas

Danke Thomas für deinen freundlichen Zufriedenstellenden Beitrag.Auch nach

Feierabend per Telefon - In der Ruhe liegt die Kraft…