Hallo
Ich bin nun besitzer zweier Auerswald 2500 Telefone die ich günstig von einem Bekannten erworben habe.
Damit fängt nun auch mein Problem an
Ich betreinbe eines der Telefone an meiner FritzBox 7490 und es funktioniert nach der Einrichtung im menü der FriztzBox alles einwandfrei. Irgendwann nach spätestens 24 Stunden erhalte ich beim Versuch einen ausgehenden Anruf zu führen die Info im Telefondisplay “Keine ISDN Verb.”, eingehende Anrufe sind problemlos möglich.
Aktuell kann ich dieses Problem nur lösen wenn ich einen eingehenden Anruf durchführe, die Einstellungen in der FritzBox einfach aktualisiere oder einfahc das Telefonkabel zur Fritzbox für 1 Sekunde entferne. Leider ist dies kein Zustand aus meiner Sicht. Grundsätzlich scheint auch alles zu funktionieren nach der ersten konfiguration nur irgendwann tritt halt das Problem mit den ausgehenden Anrufen auf.
Kann mir jemand helfne oder mir mitteilen was ich falsch mache?
(Auerswald 2500 an FritzBox muss nicht zwingend falsch sein!)
Für Unterstützung bin ich sehr dankbar
Zusätzliche Infos:
- Die Telefone sind technisch einwandfrei
- Firmenware V4.4 (laut Telefon)
- FritzBox OS 6.50
- Es wird bereits ein DECT Telefon betrieben ohne Probleme
- Telefon wurde vor der Benutzung auf Werkseinstellung zurückgesetzt
- Ich hab am Anfang geschrieben das ich zwei von diesen Telefonen habe und es ist bei beiden telefonen das gleiche Problem
- MSN (zugewiesene Rufnummer habe ich im Telefon nach dem Reset eingetragen)
- Hebe ich wärend des bestehenden Problems den Hörer ab erhalte ich einen durchgehenden Ton
Werden weitere Informationen benötigt teile ich euch diese gerne auf Anfrage mit.