Auerswald 4410, Programmierung vereinfachen

Moin,
ich habe seit ein paar Tagen meine 4410 (+2. S0 + Türsprechmodul) ganz gut am Laufen. Was mich aber echt nervt, ich kann häufig benötigte Programmierungen nicht bei meinem Telefon (Analog oder ISDN) abspeichern und verwenden. Bin ich zu doof, oder kann mir jemand weiterhelfen?

Danke
diesel wiesel

Welche Programmierungen meinst Du konkret? So Dinge wie Tag/Nachtumschaltung etc.? Was geht nicht?

Zum Programmieren solcher Codes auf Kurzwahltasten des Telefones muß häufig die “Raute” als Abschluß gewählt werden. Hier unterscheiden sich einige Telefone in der Programmierung. Eventuell nimmt das Telefon die Raute nicht mit in den Programmspeicher?

Beste Grüße

Marco

also,

ich weiß leider nicht warum, aber eben hat das geklappt. Ich denke der Fehler liegt bei mir. Könnte es aber vielleicht sein, daß nicht alle Konfig-Änderungen beim ersten Abspeichern in der Anlage aktiv werden?

Na ja, auf jeden Fall vielen Dank für die übersinnliche Hilfe!

Diesel Wiesel

PS: einziger Unterschied (m.E.) zum letzten Versuch: seit heute habe ich meinen zweiten ISDN-Anschluss. Aber ich glaube selbst nicht, daß das die Ursache ist. Ich gehe davon aus, daß ich im Bau- und Umzugsstress einfach einen kleinen Fehler gemacht habe.

Nun, es gibt keine Einstellungen, die erst beim zweiten Übertragen der Konfig aktiv werden. Genausowenig wird es mit Deinem zweiten Anschluß zu tun haben.

Das mit dem Bau- und Umzugsstreß scheint mir am wahrschinlichsten :smiley:

PS: Soooo übersinnlich war die Hilfe ja nun auch nicht… :wink: