Auerswald 4410 usb und Siemens Telefone klingeln nicht

Hallo,

ich habe eine gebrauchte Auerswald 4410 erworben. Ich habe die Anlage nach Anleitung konfiguriert und vor dem Einbau ausprobiert. Dabei ist mir aufgefallen, daß ich zwar selbst mit meinen Siemens Gigaset analogen Telefonen rausrufen kann, die Telefone klingeln aber nicht, wenn ich angerufen werde. Auch wenn ich intern versucht habe, z.B. von 30 auf 31 zu telefonieren, hat das rufende Telefon zwar das Weckzeichen gehabt, das angerufene klingelt aber nicht.

ich hatte irgendwo gelesen, daß man ggf. die Klingelfrequenz von 50 auf 25 Herz in der Anlage umstellen müßte oder man etwas bei den Siemens Telefonen verstellen müßte. Technisch bin ich hier ein Laie, kann mir jemand einen guten Tip geben?

Vielen Dank

Robby :cry:

Hallo Robby,

sofern die Anlage im Werkszustand bei Lieferung war, müßten die Telefone klingeln.Da ist nichts umzustellen.Und wenn du intern telefonierst, müßten sie auch läuten.

Am besten du setzt die Anlage mal in den Werkszustand zuück oder du spielst eine leere Konfiguration in die Anlage und probierst mal, ob du die Intenen Teilnehmer so erreichst, das Sie auch klingeln.

Ansonsten einfach mal die aktuelle Konfig per Mail zusenden, dann schaue ich gerne mal drauf.

Frohes Fest.

Hallo Torsten,