Auerswald 4410USB am W2K Server über USB

Hallo Leut´s

ich habe mal eine grundsätzliche Frage zur Auerswald 4410USB.

Kann ich diese Anlage über ein USB Kabel mit meinem W2KServer verbinden oder nicht?

Gerade eben habe ich auf dem Server Comtools installiert (wegen dem Telefonbuch in der Anlage) und finde z.B, nicht USB als Schnittstelle.

Neulich habe ich auch einen Treiber installieren wollen, da komm sogar der Warnhinweis, dass dUSB bei w2K nicht möglich wäre. :eek:

Wie ist das denn nun?

Gruß Hansjörg

Hallo Hansjörg,

Win2000 geht auf jeden Fall und ich denke die Server-Version ist hier nicht der große Unterschied. Die Fehlermeldung die Du beschreibst kommt mir irgendwie von XP bekannt vor (digitale Treibersignierung). Die meisten Hersteller lassen diese teure Prüfung von Mr. Gates nicht durchführen, die “Fehlermeldung” muss man dann also übergehen. Du solltest natürlich schon aktuelle Treiber verwenden, die Du ja problemlos unter www.auerswald.de finden kannst.