Auerswald 5200 Adressbuch im Yealink T23G SIP Phone

Hallo,

In der Auerswald COMpact 5200 kann ich ja ein Adressbuch pflegen. Was ich aber noch nicht herausgefunden habe ist, wie ich die SIP Telefone Yealink T23G mit diesem Telefonbuch verbinden kann.
In der Webkonfiguration der Yealink Telefone kann ich die URL zu einem oder mehreren Remote Telefonbüchern hinterlegen, aber wie lautet die URL zu dem Telefonbuch der COMpact 5200?
Nur mit der IP-Adresse bin ich leider nicht weiter gekommen.

Ich hoffe, das mit jemand hier weiterhelfen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Jacob Lange

Hallo Jacob,

die COMPact 5200 stellt meines Wissens das Telefonbuch „nur“ per LDAP zur Verfügung. Ich denke
einmal, dass das Yealink wie alle modernen SIP Telefone sein Telefonbuich von einem LDAP Server
beziehen kann.

Viele Grüße
Michael

Nabend.

Ja - das was Michael schreibt ist korrekt. LDAP ist die Zugriffmöglichkeit. Mit dem SIP-Komfort-Paket könnte es auch provisioniert werden und ander Features wie belegte Teilnhmer, Konfig-Umschaltung oder neue Nachrichten realisieren: https://shop.auerswald.de/shop/lizenzen/sip-komfortpaket-brand-plus?number=94628

Tausend Dank für die Hinweise. Das SIP-Komfort-Paket ist aktiviert, aber mit dem provisionieren, das habe bis jetzt noch nicht ausprobiert, das sieht zumindest auf den ersten Blick auch nicht ganz einfach aus.
Aber den LDAP Server ich jetzt in der Auerswald aktiviert, und werde nun mal gucken ob es mir gelingt das Yealink Telefon, was LDAP unterstützt, mit der Auerswald zu verbinden.

Ich werde berichten, ob ich erfolgreich war oder an den tausend Parametern gescheitert bin :wink:

Hallo Jacob.

Sie Dir mal das Dokument an, mit diesem sollte das Telefon automatisch eingerichtet werden: Provisioning Yealink.pdf (394,4 KB)

Grüße Martin