Auerswald 5200 an DT Glasfaser, eine ab Nebenstelle baut kein Gespräch auf

Hallo
Ich hoffe mir kann jemand helfen,
Ich habe an einer 5200 eine ab Anschlusskarte mit 3 mal Siemens Gigaset DECT und ein Fax.
2 der ab Anschlüsse funktionieren ohne Probleme.
Ein ab Anschluss klingelt, aber es kommt kein Gespräch zustande. Auch beim gehenden call wird kein VoIP Kanal belegt und ein Gespräch kommt nicht durch.
Alle VoIp Telefonnummern sind bei DG angemeldet und grün.
Wenn ich die nicht funktionierende Basis an einen anderen Port lege funktioniert sie.

Anschluss ist der Komfortanschluss der DT Glasfaser mit 5 Rufnummern.
Auerswald mit neuester Firmware. Liegt hinter einem Vigor Router.
Ich hatte eine
Evtl. Übersehe ich einen Konfigurationsfehler, aber ich bin mit meinem Wissen am Ende.

Um das Fax kümmere ich mich wenn das erste Problem gelöst ist, da ähnlich gelagert.
Mit freundlichen Grüßen