Hallo Auerswäldler!
Mein Anlage:
Bisher hatte ich klassischen ISDN-Anschluß an der 4308i. Nun habe ich dieselbe 4308i (ohne eigenes Amt) an einer Fritzbox (7390) via S0-Bus. Die Fritzbox hat nur VDSL/VoIP. An der 4308i habe ich 4 ISDN-Telefone und 6 Analog-Telefone. An der Fritzbox habe ich außerdem noch 2 Fritzfons MT-F/DECT.
Mein Wunsch/Problem:
Nun möchte ich weiterhin meine Türsprecheinrichtung, welche noch an der 4308i angeschlössen ist, weiter nutzen. Allerdings erreiche ich nicht die beiden DECT-Telefone, welche direkt an der FB angeschlossen sind und das ist wirklich schade, da diese naturgemäß mobil sind.
Meine bisherigen Versuche:
erster Gedanke, wenn ich die DECT-Geräte anwählen kann, dann richte ich eine sofortige Weiterleitung ein… Also Anwahl hinbekommen
-
0**610 funktioniert nicht, Besetztton
-
0*#**610 funktioniert nicht, Besetztton
-
Kurzwahlspeicher 296 mit 610 oder 0610 belegen, geht auch nicht. Gibt es spezielle Stercodes, um “**” durchzubekommen oder LCR auszuschalten?
Irgendwie kommen “" nicht zur FB durch. Andersherum funktioniert es. Im Display der ISDN-Geräte an der 4308i steht dann "0610”.
Dabei fiel mir ein, daß “0*” für Manuelles Least Cost Routing verwendet wird/werden kann. (0* bis 4*), also für Providerspeicher 0 bis 4.
Allerdings habe ich LCR bisher nie verwendet und somit Null Erfahrung damit. Aber meine Idee wäre statt einer “01050” gar nichts einzurichten oder ggf. “**” um interne Tln. der FB zu erreichen. Aber ich muß meine Auerswald-CD suchen, da LCR wohl nur mit Extrasoftware und nicht über die Konfig funktioniert.
Letzte Idee bisher:
Kann man den analogen Anschluß “Fon1” einer FB mit dem Anschluß eines analogen Tln der Auerswald z.B. Tln. 31 direkt verbinden? Dann sollten Weiterleitungen auch funktionieren, aber geht das elektrisch?
Falls einer eine Lösung für das Problem hat oder eine meiner Ideen schon getestet hat oder ggf. noch bessere Ideen hat, bitte mitteilen. Denn für den Schrott ist die 4308i mit Türsprechstelle (2 unabhängige Klingeln) noch viel zu schade.
Viele Grüße Geduld
P.S. Die Fritzbox kann seit Kurzem auch Türsprecheinrichtung (Zweidraht an Fon1), aber ob auch mehr als 1 Klingel unterstützt wird habe ich noch nicht getestet. Eventuell ergibt sich da auch noch eine Lösung…