Auerswald Business , totale Verarschung der Kunden !

Mir gefällt das Konezpt von Auerswald nicht, dass man nur mit einem Einrichtungsdongel eins Fachhändlers die Anlage einsetzen kann. [color=Red]Abzocke pur !!![/color]

Es sollte jedem Kunden frei sein, ob er die Anlage alleine in Betriebe nehmen will oder mit fremder Hilfe.

[color=Purple]Zudem kann der Fachhändler seine Monopolstellung in seinem Gebiet[/color] [color=Purple]ausnutzen [/color]und die Preise für die Anlage frei gestalten, nach dem Motto:

[b][color=Red]Kaufste bei mir nicht, gibts auch keine Freischaltung !!!

[color=Black]Testet mal, viele Fachhändler wissen nicht was LCR und Tapi heißt.

Echt total quatsch, wie Auerwald die Bestands kunden verärgert.

Auerwald hat sehr viel von Kirk-Telecom aus Dänemark in deren Produktentwicklung inkludiert.

[color=DarkSlateBlue]Wer schaut denn was von wem ab ?? [/color]

Deren Dect System ist um Längen besser als dass von Auerwald.

Generell beobachte ich , dass 0190 supportnummern auch bei Auerwwald eingesetzt werden beim Verweis auf den Support… Tarifinformation fehlt… und dass ein Vorbild im Tk-Markt., was die Regeln der REGTP kennen sollte.

Auerswald ist total überteuert und der Service und das Lizenzkonzept ist total zum kotzen geworden.

Auerwald selbst gelingt kein Meilenstein, außer Planen von Abzocke.

Von irgendetwas müssen die ja Leben und Ingeneure sind Mangelware bei Auerswald, also warum net über Lizendongles.

[color=Sienna]Nur 500 € im Sonderangebot !!

[color=Green]Ich wünsche mir, dass die Konkurenz sehr schnell darauf reagiert und die Produkte nicht über solche caotischen Marektingsysteme an den Kunden bringen will.

Der Kunde ist nicht so Dumm wie Auerswald Denker meinen !!! Er weiss wass ISDN , LCR und Tapi bedeutet :smiley:
[/color][/color]

[/color][/color][/b]

[QUOTE=berndo]Mir gefällt das Konezpt von Auerswald nicht, dass man nur mit einem Einrichtungsdongel eins Fachhändlers die Anlage einsetzen kann. [color=red]Abzocke pur !!![/color]

Es sollte jedem Kunden frei sein, ob er die Anlage alleine in Betriebe nehmen will oder mit fremder Hilfe.

[color=purple]Zudem kann der Fachhändler seine Monopolstellung in seinem Gebiet[/color] [color=purple]ausnutzen [/color]und die Preise für die Anlage frei gestalten, nach dem Motto:

[color=red]Kaufste bei mir nicht, gibts auch keine Freischaltung !!!

[color=black]Testet mal, viele Fachhändler wissen nicht was LCR und Tapi heißt.

Echt total quatsch, wie Auerwald die Bestands kunden verärgert.

Auerwald hat sehr viel von Kirk-Telecom aus Dänemark in deren Produktentwicklung inkludiert.

[color=darkslateblue]Wer schaut denn was von wem ab ?? [/color]

Deren Dect System ist um Längen besser als dass von Auerwald.

Generell beobachte ich , dass 0190 supportnummern auch bei Auerwwald eingesetzt werden beim Verweis auf den Support… Tarifinformation fehlt… und dass ein Vorbild im Tk-Markt., was die Regeln der REGTP kennen sollte.

Auerswald ist total überteuert und der Service und das Lizenzkonzept ist total zum kotzen geworden.

Auerwald selbst gelingt kein Meilenstein, außer Planen von Abzocke.

Von irgendetwas müssen die ja Leben und Ingeneure sind Mangelware bei Auerswald, also warum net über Lizendongles.

[color=sienna]Nur 500 € im Sonderangebot !!

[color=green]Ich wünsche mir, dass die Konkurenz sehr schnell darauf reagiert und die Produkte nicht über solche caotischen Marektingsysteme an den Kunden bringen will.

Der Kunde ist nicht so Dumm wie Auerswald Denker meinen !!! Er weiss wass ISDN , LCR und Tapi bedeutet :smiley:
[/color][/color]

[/color][/color][/quote]

Hallo Berndo,

ich muß mich hier mit meiner Wortwahl schon sehr zusammenreißen.
Ich gehe mal davon aus, das du kein Fachhändler bist.Denn nur einer,der sich mit großen TKA nicht auskennt, kann einer solchen Meinung sein.

Du kannst ein System wie die Business nicht mit einer vielleicht Dir bekannten 2104 USB vergleichen.Die 2104 programmierst Du in einer Stunde.
Die Business braucht man schon mal 2-3 Tage.

Die Absicherung der Anlage per Dongle ist hier ebenfalls erforderlich.In unserer langjährigen Praxis wurde schon bei bestimmter Freigabemöglichkeit durch den Kunden vieles versaut und die Schuld dem Errichter in die Schuhe geschoben.
Der Einsatz per Dongle wurde durch den Fachhandel gefordert.Das hat auch seinen Grund.Die 2104 läßt sich schnell wieder gerade biegen, die Business nicht ( typische Aussage des Kunden " Wir haben nichts gemacht!!").
Im übrigen ist die Business im Marktverhältnis noch preiswerter wie AGFEO,Alcatel, und co.

Deine Meinung: die Freigabe den Kunden überlassen:

Es gibt einige Kunden, die kaufen eine Basic irgendwo und denken, wenn Sie Ihr Auto reparieren können,können Sie auch eine Telefonanlage einrichten.
Schon bei der ersten Schwierigkeit muß die Hotline herhalten.Die Hotline wird dann mit den billigsten Fragen überlastet und der Fachhändler kommt nicht mehr durch.Deshalb nun die 0900er Nummer wie bei allen anderen Herstellern auch.Das will der Kunde nicht und läuft beim Fachhändler auf.DER SOLL IHM HELFEN.UND DER KANN JA FÜR EINE KLEINE HILFESTELLUNG PER TELEFON NICHTS VERLANGEN.

Das sind die Meinungen der Kunden.Der FH hat sein Wissen auch nicht von irgendwoher und die Schulung umsonst bekommen.

Sicherlich gibt es immer schwarze Schafe.Die hast du überall.Nicht nur im TKA/IT-Bereich.Wir setzen bei unseren Kunden schon seit ca.2000-01 das LCR zum kostenreduzieren bei unseren Kunden ein.Und die Kunden sind uns dankbar,denn Sie sparen viel ein.Zur Tapi/Capi sage ich erst gar nichts.

Tarifinformation der AU-Hotline:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil: 0,62EUR/min im dt.Festnetz im Katalog
bzw. Web

Zur Anküdigung der Tarifinformation der jeweiligen Nummer reicht ( genauso wie im Fernsehen) EIN SCHRIFTLICH EINGEBLENDETER HINWEIS aus.

Fazit:

Du bist vermutlich ein beleidigter Endkunde der gerne ein “großes Baby” haben will und es nicht bekommt.Na klar,kaufen kannst Du es Dir schon,Nur freigeschaltet eben nicht.Und das ist auch gut so.

Alle Telefonanlagen dieser größe ( schon bei der Basic per Errichterpasswort geschützt) wie Siemens, Telekom,Alcatel,Elmeg u.w. sind somit geschützt.

Abzocke hin oder her - Der Fachhändler muß auch dafür bezahlen.Nur das wird ja gerne unter den Tisch gefegt.

Wie eingangs schon gesagt, ich mußte mich schon sehr mit meiner Wortwahl zusammenreißen…

Gruss
Torsten
Errichter Commander Business

Blödsinn,

die Basic nutzen viele Privatleute im Bekanntenkreis.

Leider ist die veraltete Administrationstechnik bei der Basic ein Grund für einen Wechsel, hier würde man sich eine Zusatzkarte wünschen, mit der die Konfiguation auch über Webbrowser erfolgen kann.

Meine Meinung: Abzocken können TK-Anbieter, aber jetzt auch eine Lizenz zum Telefonieren, echt der Oberhammer für die Commander Business.

Ich hoffe, das die Commander Business bald für jedermann ohne Lizenz käuflich ist, aber das wird sie automatisch, denn denke mir nicht, dass sich die Entwicklung lohnt, wenn sie nur wenig verkauft wird.

Letztendlich haben die Kunden tausende Möglichkeiten, heutzutage TK-Anlagen zu kaufen.

Die administrative Seite muss bei vielen verbessert werden, dann gibts gute Alternativen zur Business.

Ich würde doch niemals eine Commander Business beim Fachhändler kaufen, der es nur von Folgekosten leben will. Nicht mit mir.

[QUOTE=berndo]Blödsinn,

die Basic nutzen viele Privatleute im Bekanntenkreis.

Leider ist die veraltete Administrationstechnik bei der Basic ein Grund für einen Wechsel, hier würde man sich eine Zusatzkarte wünschen, mit der die Konfiguation auch über Webbrowser erfolgen kann.

Meine Meinung: Abzocken können TK-Anbieter, aber jetzt auch eine Lizenz zum Telefonieren, echt der Oberhammer für die Commander Business.

Ich hoffe, das die Commander Business bald für jedermann ohne Lizenz käuflich ist, aber das wird sie automatisch, denn denke mir nicht, dass sich die Entwicklung lohnt, wenn sie nur wenig verkauft wird.

Letztendlich haben die Kunden tausende Möglichkeiten, heutzutage TK-Anlagen zu kaufen.

Die administrative Seite muss bei vielen verbessert werden, dann gibts gute Alternativen zur Business.

Ich würde doch niemals eine Commander Business beim Fachhändler kaufen, der es nur von Folgekosten leben will. Nicht mit mir.[/quote]

Nenne mir doch bei der Business mal Folgekosten…

Willst du dir in deine Anlage ein weiteres Modul einbauen,mußt du die Hardware kaufen.
Willst du in eine Business ein weiteres Modul einbauen,brauchst du auch die Hardware.
Wenn in der Business nicht mehr genügend freie Teilnehmer sind, mußt du welche dazukaufen.Diese Teilnehmerfreischaltungen sind doch nicht bloß für einen gewissen Zeitraum.Einmal aktiviert immer gültig.

Beispiel:

Ein Kunde will eine Business mit 50 Teilnehmern.Was bitte soll der Kunde mit 120 freigeschaltenen Teilnehmern???
Er bezahlt nur das, was er wirklich braucht und nutzt. Trotz der TN-freischaltungen ist in diesem Beispiel die Business preiswerter als eine AGFEO AS4000 mit den selben Ports.

Also,was regst Du dich auf?? Nur weil Du nicht rankommst??

Im übrigen: Die Business kommt ungelogen bei den Kunden gut an.Es sind viele Nachfragen in dieser Portzahl.Und Sie läuft genauso stabil wie die Basic.
Und es ist die einzige,die ohne Software zum Programmieren auskommt.
Als Endkunde kommst du bei Elmeg und Alcatel nicht mal an die Software.

Gruss
Torsten

Ich brauche keine Business-Telefonanlage, wenn Auerswald sie unter den blöden Bedingungen vermarktet.

Deutschland TK-Firmen sind technisch weit hinter Dänemark und Finnland. Dort sitzen die waren Profis.
Auerwald entwickelt sehr spärlich und altertümlich. Wäre da nicht die Firma Kirk-Telecom, wäre die ganzen Dect Produkte nicht im Portfolio.

Mein Geld und dass vieler Anderer braucht Auerswald auch nicht zu haben.

Wer nicht will, der hat Pech gehabt !!! :smiley:

Auerswald hat wirklich mal Rang und Name gehabt, aber das Managment heutzutage versagt total. Wie in vielen anderen Nobelfirmen auch. :eek:

Ich denke, von den vereinzelten Verkäufen wird kein Fachhändler reich, dass sind ja auch arme Schlucker heutzutage. Da zählt jede Zeiteinheit auf der Rechnung :P, nur so kann man noch Geld holen.

Armes Deutschland… versumpft !!:o

Also doch beleidigt…

…und bockig.

Dann mußt du es mit der Business lassen.

Das konzept von AU ist richtig und unsere Kunden haben damit bisher auch kein Problem.
Und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auch.
:good:

[QUOTE=berndo]
[…]

Ich würde doch niemals eine Commander Business beim Fachhändler kaufen, der es nur von Folgekosten leben will. Nicht mit mir.[/quote]

Ich denke, daß dies nicht ein Problem des Vertriebsweges ist.
Als Fachhändler bin ich auch durchaus an Kunden interessiert, die selbst Fachkenntnisse haben und die sich bei mir dann vielleicht nur melden, falls die Anlage erweitert werden soll. Auerswald ist am Kundenservice für Anlagen in dieser Größe interessiert und möchte sozusagen jeder Anlage einen Kompetenten Partner zur Seite stellen. Wenn der Kunde das nicht braucht, auch ok. Dann ist er eben sein eigener Herr.

Ich habe kein Problem einem fähigen Kunden die Anlage nur freizuschalten. Ich denke beim Vertriebsgespräch läßt sich das rausfinden und steuern. Wichtig ist das Zusammenarbeiten! Der Kunde wird in im Laufe so einer Zusammenarbeit trotzdem dann gerne auf mich als Fachhändler zurückgreifen, denn er sieht mich als Partner und nicht als abzockende Vertriebsgesellschaft.
Diesen Zusatz-Service kann man ja dann Aushandeln. Ich kann es auch verstehen, wenn eine Firma einen EDV Techniker beschäftigt und der die Finger auf seiner Anlage haben will. Wenn klappt, warum nicht.

Hallo Heiko,

ich kann Dir nur zustimmen und bin ganz Deiner Meinung.Aber Berndo will diese
Partnerschaft ( mit Berndos worten " Abzocker") nicht haben.

Er möchte einfach die Anlage von sich aus freischalten und nach belieben erweitern.Das betrifft auch die Teilnehmerfreischaltungen.Und das passt Ihm nicht.

Da kann man nichts machen.
Wir haben auch schon für einen Kunden nur die Freischaltung gemacht.Aber er dachte,das er die Progr.selber hinbekommt.Und bei dem dachte ist es geblieben.
Denn die Programmierung, und ich denke da stimmst du mir zu, ist keinesfalls vergleichbar wie mit einer Basic.

Selbst wenn berndo alle Zugriffe und Freischaltungen hätte,würde er bei der Business viele Fehler machen.Denn selbst wir als FH mußten auch dafür 3 Tage zur Schulung.

Hallo NG,

ich kann Heiko und Torsten nur zustimmen. Eine TK-Anlage dieser Größe ist eben
nicht in zwei Minuten angebaut und konfiguriert.
Auch der Schutz mit einem Startup Dongle ist für mich ok.

Ich finde es schon erstaunlich, das in der heutigen Zeit fast jeder der Meinung
ist eine TK-Anlage einzurichten zu können. Damit meine ich nicht TA oder Anlagen mit 4 Ports. Obwohl selbst bei diese Größe habe schon “schöne” Sachen gesehen.

Eine Anlage wie die COMmander Business oder auch der Mitbewerber wird in
Firmen eingesetzt die auf die Kommunikation angewiesen sind. Ein Ausfall oder
nicht korrektes Arbeiten wird immer zu Verlusten führen. Deshalb muß sichergestellt werden, das die Anlagen vom Fachmann (Fachfirma) ausgeführt werden.

Wir haben im Raum Magdeburg genügend Firmen die TK-Anlagen anbauen und
mit einem ISDN-Telefon den Anlagenanschluß beim Kunden testen:D .

Es gehört nicht nur Wissen sondern auch eine gewisse materielle Grundlage
(Meß- u. Prüftechnik) für ein ordentlichen Arbeiten dazu.

MfG

Uwe

Simme dem voll zu!
kann mich immer über die “Abzocke” aufregen.
Ein Argus ISDN Basic 3u kostet Geld, ein Laptop zum konfigurieren kostet Geld, Schulungen kosten Geld…

Eine ordentlich eingerichtete TK-Anlage, sei es eine 2104, 2206/10 oder Commander basic ( die Business habe ich noch nicht verbaut, da keine Lizenz) kostet Geld.

Der zufriedene Kunde, der mit Stabilität der Anlage und perfekter Konfiguration zufrieden ist, der bringt Geld. Wenig hinterhergerenne und gute Werbung, da SEIN System stabil läuft. sprich: > Folgeaufträge <

Zum Thema Konfiguration:
Lieber bewährte Konifgprogs, als ewig neue Anwendungen über USB, Netzwerk, Browser etc wie bei Teledumm o.ä… Ich pers. habe auch noch nie einen automatischen Konfigurator bevorzugt(z.B. wie bei der 2104) ich nehme lieber gleich direkte Eingriffe in der Konfig vor, geht aber nur mit dem nötigen Fachwissen.

Daher finde ich, das bei komplexen Anlagen wie der Business der Dongle zwingend erforderlich ist, bevor der Name Auerswald bedingt durch mangelnder Fachkentnisse und Inkompetenz zum Errichten solcher Anlagen ins Negative verlagert wird.

Siemens hat dieses mit ihren HiCom und Teledumm mit ihren Octopussi- Anlagen schon eh und jeh getan!

Hallo ugras und SKE,

ich danke euch für die beiden zugestimmten Meinungen.Jeder in Deutschland kann so wie berndo seine Meinung äußern,ob nun richtig oder falsch.

Nur die Einstellung,mit der er vorgegangen ist, ist für mich nicht nachvollziebar.
Benimmt sich wie ein kleiner Bockiger Junge.:good: