Auerswald Comfortel 2500 unter Win 10

Moin, bin das erste Mal in einem Forum.

Versuche, das Auerswald Comfortel 2500 an Win 10 über USB anzuschließen. Erst jre installiert, als nächstes die USB-Treiber, ich hab den ersten von der Auerswald HP genommen, aber auch den nächsten da ausprogbiert. Dann das Tlf. über USB angeschlossen. Es wird nach mehreren Versuchen zwar erkannt mit Namen im Gerätemanager, aber es kann keine Verbindung über die dann installierte Software Comfortel-Set hergestellt werden. Tlf. und Anlage haben die neuese Firmware (über XP-Rechner), auch Comfortel-Set ist das neueste, alles aktuell von Auerwald runtergeladen.

Hat jemend eine Idee, was ich da falsch mache? Eigentlich sollte es ja klappen.

Vielen Dank für eine Hinweis

Moin.

Welche Schnittstellen werden denn in Comfortel Set zur Auswahl angeboten?
Gibt es evtl. irgend welche Anti-Viren/-Spy-Programme, die aktiv sind/bei der Installation aktiv waren?
Evtl. solltest Du auch das ältere Treiberpaket, z.B. Von Comfortel 2000 verwenden…

Moin Herrybert,

vielen Dank, es werden COM1 und IP angezeigt.
Die anderen Tipps werden ich am WE ausprobieren (also alles deinstallieren, dann ESET deaktivieren, dann jre, dann USB Comfortel 2000, dann Telefon dran über USB, dann ComfortelSet von 2500 installieren. Mal sehen, ich melde mich.

Moin Herrybert, es klappt, Ursachen?

habe 1.5 h probiert, Comfortel 2000 ging nicht, es klappt auch mit ESET zuletzt:

also: erst alles deinstalliert.

  1. MultiCorePatch installiert (hatte ich noch in meinen Dateien, weis aber nicht, obs daran lag)
  2. 4410 über USB an Fritzbox angeschlossen, die 4410 dann über USB-Fernanschluss freigegeben für meinen WIN 10 PC
  3. jre 1-6-1-13 installiert
  4. USB-Treiber für 4410 (den ersten von der AW-HP genommen)
  5. im Gerätemanager wars noch als “nicht funktionierend” angegeben, hier auf Treiber aktualisieren gegangen (oder so, weis nicht mehr genau)
  6. ComSet installiert, USB-Schnittstelle ausgewählt (wurde jetzt erstmals angezeigt), dann die Anlage geladen
  7. jre 1-8-u40 installiert
  8. ComfortTelSet installiert, auch hier USB gewählt, es klappt.

Mal sehen, ob es stabil läuft

Vielen Dank auch an andere für die Denkanstöße aus anderen Themen.