Auerswald COMfortel 2600 IP Systemtelefon

Guten Tag, ich bin nicht ganz unbedarft was Technik und Elektronik betrifft aber manchmal verzweifle ich.
In diesem Fall habe ich ein Auerswald COMfortel 2600 IP Systemtelefon in der Bucht erstanden und meinte es an einer AVM Fritzbox 7590 betreiben zu können.
Leider habe ich nur das Telefon und den Hörer bekommen. Wo man den Hörer anschliesst weiss ich, aber dann? PoE Anschluss, PC Anschluss, SD Karte…
Kann mir jemand erklären was, wie, wo, auch an der Fritzbox angeschlossen wird???
Funktioniert das Telefon überhaupt?
Vielen Dank für die Informationen.

Hallo Gerardo,

Anleitungen und Firmware bekommst du hier: COMfortel® 2600 IP.

Am PoE Anschluss kommt das Netzwerkkabel dran, über dieses wird das Telefon dann mit Spannung versorgt. Entweder du hast einen POE Switch bei dir oder nimmst so ein PoE Netzteil von Auerswald (COMfortel® PoE-100).

  • SD Karte = Anrufbeantworter
  • PC Anschluss = LAN Kabel zum PC (Im Telefon ist ein integrierter Switch verbaut, aber leider nur 100MBit)

Auf der Support Seite des 2600 IP findest du auch die Anleitung für die Anschaltung an eine FRITZ!Box:

  • Bereich FAQ → Wie binde ich das COMfortel 1400 IP/2600 IP/3600 IP als Teilnehmer an einer FRITZ!Box 7490 an?

Steht aber eigentlich alles bei Auerswald auf der Seite!

LG Maik

Hallo Maik,
Danke dir für die schnelle Antwort. Ich glaube dass mein Problem mein PoE Adapter war/ist weil der nur 24Volt hergibt. Jetz habe ich mir einen mit 48Volt bestellt. Schauen wir mal wenn er da ist.

Ich habe auch noch ein AAstra 6775 unter meinen gesammelten Schätzen gefunden, weisst du zufälligerweise ob der an der Fritzbox funktionieren würde?
Danke nochmals!

Ja nur 48V POE geht.

Keine Ahnung ob AAstra funktioniert, es sollte aber jedes Standard SIP Telefon an der Fritz!Box laufen.