Auerswald Comfortel Business App

Hallo Zusammen,

ich schaffe es leider nicht die neue Comfortel Mobile Business App zum Laufen zu bekommen. Vermutlich habe ich einen Knoten im Kopf.

  1. Ich habe die Nebenstelle mit Passwort an der auch ein Comfortel VoIP Telefon dran hängt in der App konfiguriert. Zugang steht soweit.

  2. Ziel ist es, dass z.B. die Druchwahl 25 auch an meinem Handy mittels der neuen App klingelt und ich mit dieser Rufnummer, bzw. der extern dafür zugeordneten, nach extern telefonieren kann

  3. Beim Versuch zu Wählen erscheint dann die Meldung: Warnung: Um Anrufe von Ihrem Festnetzanschluss aus zutätigen, geben Sie bitte Ihre aktive parallele Rufnummer ein und geben Sie die Durchwahl und Ihre Teilnehmer PIN ein

Ich weiß schon was gemeint ist, ich steh aber auf dem Schlauch wo ich das alles genau wie eingeben muss.

Danke für eure Hilfe.

Hallo Patrick.

Du must einfach nur Deine Handynummer als Parallelrufnummer eintragen und - wichtig - den Parallelruf aktivieren. Die Teilnehmer-Pin wird dann für die gehende Anwahl über die Anlage benötigt.

Habe fast das gleiche Problem. Wenn ich in der App den Paralellruf eingeschaltet habe und eine Nummer wähle, dann wählt die App die CallThrough-Nummer an - mehr nicht.

Das ist doch so nicht geplant - Wo mag dier Fehler liegen?

Wäre gut wenn es irgendwo eine kleine Schritt für Schritt anleitung gibt, was wo zu konfigurieren ist.