Ich habe Probleme mit meiner Auerswald ISDN-TK-Anlage Compact 2206 USB. Die 0190-er Nummern-Sperre wurde in den Programmen COMtools und COMset eingetragen und zur TK-Anlage übertragen, trotzdem konnten die Nummern gewählt werden
Mit dem Programm COMList haben wir ebenfalls Probleme. Das Programm archiviert eingehende und abgehende Gespräche nach dem Zufallsprinzip, es werden nur etwa 40% Gespräche registriert
Softwarestand: COMset 2.3.25 COMlist 2.3.24
Die Hotline der Fa. Auerswald konnte leider nicht helfen…
Zitat: Die 0190-er Nummern-Sperre wurde in den Programmen COMtools und COMset eingetragen und zur TK-Anlage übertragen, trotzdem konnten die Nummern gewählt werden :-(
Sind die Sperrnummern auch für jeden der entsprechenden Teilnehmer für die entsprechende Zugangsart im COMSet aktiviert? (Wäre so das, was mir spontan einfiele )
Zitat: Mit dem Programm COMList haben wir ebenfalls Probleme. Das Programm archiviert eingehende und abgehende Gespräche nach dem Zufallsprinzip, es werden nur etwa 40% Gespräche registriert :-(
Hier sei mal ein Blick auf die Konfiguration der Gesprächsaufzeichnung angeraten: Haben die nicht aufgezeichneten Gespräche eine Gemeinsamkeit? Sind vielleicht alle gebührenfrei (und dies im Set nicht aktiviert) oder ähnliches? Daß die 2206 nach Lust und Laune Gespräche aufzeichnet, ist nicht bekannt.
Es ist mir ein Fall eines COMmander Basic bekannt, der sich nach dem Firmwareupdate auf 1.5H etwas verschluckt hatte, und gar nix mehr ins List übertrug. Hier half ein Rücksetzen in den Auslieferzustand (vorher Konfig sichern, da ist alles weg!!! Auch die Gesprächsdaten!). Ich glaube aber nicht, daß es bei Dir so etwas ist, eher noch an eine erklärbare Konfiglücke
Nach Rücksetzen der Anlage in den Auslieferungszustand mit anschließender Wiedereinspielung der zuvor gesicherten Konfigurationen (Telefonbuch, COMset, COMlist) ist die 0190 jetzt endlich gesperrt! HURRA!
Was die Archivierung der Gesprächsdaten angeht, müssen wir die Sache jetzt ein paar Tage verfolgen. Hoffentlich klappt’s dann auch