Auerswald COMPact 5020 VoIP lässt sich nicht im Browser aufrufen

… und die Gesamtansicht aller Rufnummern…

Genau, Deine Anlage ist mit zwei externen und zwei internen S0-Bussen konfiruriert. Das Ändern mußt Du mit einem Klick auf „Ausführen“ bestätigen, danach wird die Seite neu geladen und Dir so angezeigt wie sie in der Anlage nun hinterlegt ist.
Handelt es sich bei dem ISDN-Telefon um ein normales ISDN-Gerät oder ein System-Telefon von Auerswald (es bietet viele Vorteile und Konfigurationsmöglichkeiten gegenüber Standard-ISDN-Telefonen)? Auch das solltest Du später evtl. richtig einstellen.
Die Gruppenrufnummern hast Du ja auch schon zusammengefasst, dann brauchst Du in der Rufliste bei ankommenden Rufen nur die entsprechende Gruppenrufnummer einzutragen. Soweit sogut.
Finde erst einmal heraus woran das Telefon nun wirklich angeschlossen ist. Dein Vorgehen ist richtig, Du kannst damit nichts Zerstören. Es dauert einen Moment und kann unter Umständen einen Neustart (ISDN-Stecker ziehen und wieder stecken) des Telefons erforderlich machen.

… aber unter Gruppenrufnummern fehlen noch Telefonnummern, obwohl sie alle in anderen Menüpunkten angezeigt werden…

Japp, dann solltest Du die Nebenstellen mittels „Konfigurieren“ zu der Gruppe hinzufügen. Funktioniert Dein ISDN-Telefon schon?

… leider nein… nicht ein Telefon funktioniert. Das ISDN-Telefon ist kein Systemtelefon.

Auch die Analogen nicht? Das verwundert mich sehr. Oder meinst Du sie klingeln nicht bei Anrufen von Extern? Hast Du den internen Wählton denn wenigstens?

Also, beim ISDN-Telefon erhalte ich 3 Töne, Pause, 3 Töne. Bei Taste 0 erhalte ich ein Besetzt.
Bei einem analogen Telefon erhalte ich auch diese 3 Töne, allerdings mit nur einer kurzen Pause. Bei 0 erhalte ich ein Freizeichen…

Also hast Du auf den Analogen den internen Wählton, durch wahl einer Nst- oder Gruppen-Nummer sollte sich was tun, nicht nur Freizeichen. Du kannst also nach der 0 (Anruf nach Extern) Rufnummern aus dem öffentlichen Netz erreichen? Das wäre die halbe Miete. Sollte das nicht funktionieren oder nur jedes zweite mal dann sage Bescheid.

… Also, nach Abheben am ISDN-Telefons erhalte ich sofort ein Besetzt, egal was ich wähle.

An 2 analogen Telefonen konnte ich 2stellige Anlagennummern eingeben, das jeweils betroffene anal. Telefon klingelte. Die 2stellige Nummer des ISDN-Telefons konnte nicht angerufen werden. Ich erhielt nach etwa 5 sek. ein besetzt. Das ISDN-Telefon selbst gibt, nach Abheben, sofort ein Besetzt. Kein Freizeichen. Im Display erscheint nur „ungültige Rufbnummer“. Diese Anzeige erscheint sofort nach Abheben.

… Vielleicht sollte ich mal alles Löschen? Totaler Neubeginn? Es fängt ja damit an, dass in der „Portkonfiguration“ gefragt wird, Anlagen- oder Mehrgeräteanschluss?

… und die 4stelligen Gruppenrufnummern funktionieren nur an analogen Geräten. Das ISDN-Telefon reagiert auch darunter nicht…

Ist logisch, es funktioniert im Mom. noch nicht. Also: Du hasst mehrere Rufnummern an Deinem Anschluß, diese sind auch in der Fritz!-Box angemeldet und auf FON-S0 (auch sonst nirgendswo anders, z.B. auf den analogen Ports der Fritz!-Box) konfiguriert, richtig?
Dann hast Du einen Mehrgeräteanschluß (weil man dort mehrere Geräte getrennt daran betreiben kann) und keinen Anlagenanschluß (eine Rufnummer und erfordert in der Regel eine TK-Anlage). Unter externe Rufnummern trägst Du diese ein, mit der Angabe an welchem der zwei externen Anschlüsse sich Dein Anschluß tatsächlich befindet. Es sei denn Du hast wirklich zwei Anschlüsse . . .

So ist es aktuell in der FritzBox eingestellt…

… und unter „FON S0“ findet sich „ISDN-Telefonanlage“…

Hast Du außer der Anlage noch Telefone an der Fritz!-Box? Wenn nein, gehe bitte in der Geräteübersicht auf Fon1 sowie danach auf Fon2 und ändere die Rufnummern ankommend für diese beiden Ports auf „keine“. Hintergrund: Busy on Busy funktioniert sonst nicht und einige andere Überraschungen können sonst auftreten.

… öhm… habe die beiden FONs gelöscht… ich glaube, da war ich wohl zu schnell…

Kannst Du mir einen Screenshot von „Externe Rufnummern“ der Anlage machen? Ich glaube wir sollten das via PM machen, es hat ja schon fast jeder Deine Rufnummer.