Auerswald COMtrexx® VM... schon ausprobiert?

Hallo Auerswald User,

hab heute mal die neue COMtrexx VM unter Oracle Virtual Box getestet. Bin bisher positiv überrascht.
Hab schon lange auf eine PBX Softwarelösung für VoIP gewartet von Auerswald. Gerade das Lizenzmodel, das man jetzt die Anzahl der User lizenziert und nicht die VoIP Kanäle, macht das ganze unheimlich interessant für mich. Genauso die Möglichkeit der Redundanz bei Hardwareausfällen sind bei einer Softwarelösung eigentlich perfekt da man die VM eigentlich auf allen hosten kann.

Die Informationen für das neue Produkt sind von Seiten Auerswald noch ein wenig dünn. Entsprechende Schulungen werden noch ausgearbeitet. So wie es aber jetzt aussieht, ist die Programmierung ziemlich gleich wie mit den Hardware-PBX.

Vielleicht kann man hier auch einige Erfahrungen dazu hier austauschen (oder sogar eine neue Rubrik machen). Würde mich echt freuen wenn sich einige dazu finden würden und man sich dazu noch ein paar Tipps und Tricks abschauen kann. Heute schau ich mal wie man die COMforttel 1400 und 2600 darunter ordentlich zum laufen bekommen. Der erste Wertmutstropfen ist nämlich, diese werden nur noch als normale IP Telefone erkannt.

Grüße