Auerswald ETS 2204 I Kofiguration

Hallo,
bevor ich es ganz aufgebe - vielleicht kann mir jemand die Arbeit erleichtern.
Vorab bitte ich bereits jetzt, meine für viele vielleicht laienhafte Anfrage zu entschuldigen, aber ich bin halt ein Anfänger
Benötige Hilfe bei der Konfiguration der Anlage.
Hatte bisher eine Eumex 312 und bin wegen der fehlenden Rufnummeranzeige bei den analogen Telefonen zur Auwerswald gewechselt.
Die Konfig gestaltet sich aber für mich unübersichtlicher als bei der Eumex.
Ich benutze das Konfig.-Programm V 2.2 für die ETS 2204 I
Habe folgende Fragen:
Wie erfolgt die Zuweisung der von der Telekom zur Verfügung gestellten Rufnummern an die einzelenen Telefone? Das Fax möchte ich z.B. nur mit einer Rufnummer belegen?
Wie kann ich eine bestimmte Rufnummer als abgehende Rufnummer festlegen?
Bei manchen Telefonen meiner Anlage klingelt es bei Testanrufen nicht, wenn eine bestimmte Rufnummer angewählt wurde.
Ich möchte die Konfig gerne mit der Software vornehmen, weiß aber aufgrund der schlechten Beschreibung in den Handbüchern nicht, wo welche Eintragungen vorgenommen werden.
Hat jemand eine Kofigurationsübersicht oder weiss, wo ich im Internet eine solche finde?
Besten Dank und mfG
Hans

Hallo Hans!

[quote]Original geschrieben von hhw
Die Konfig gestaltet sich aber für mich unübersichtlicher als bei der Eumex.
[/quote]
Naja, das liegt daran, daß die Eumex eigentlich nichts kann - deshalb ist die so übersichtlich… :slight_smile:

Ich setze voraus, daß Du unter „Amtanschluss“ Deine MSN eingetragen hast.

Die Rufverteilung legst Du unter „Amtklingeln“ fest: Du kannst in der Matrix jeden Apparat (auch mehrere) jeder MSN sofort, verzögert oder gar nicht zuweisen.

Denke dran, daß die Rufverteillisten für Tag- und Nachtschaltung getrennt existeren. Du kannst diese koppeln, in dem Du unter „Tag/Nachtschaltung“ „gleiche Einstellung für Tag/Nacht“ anhakst.

Aktuell ist übrigens die Konfig-Soft 2.3 und Firmware 1.2P.

Unter „Alphabetisch / Rufnr. überm. Dienst“. Weitere Tabellen gibt es für den privaten Amtzugang und für die Rückübermittlung bei kommenden Gesprächen (COLP).

Sind diese Testanrufe intern oder laufen die über Amt? Du mußt die Rufverteilung kontrollieren (Achtung: evtl. Tag/Nacht-Unterschiede beachten), des weiteren müssen die Apparate mindestens Teilamtberechtigt sein.

Hast Du schonmal die Hilfe des Programmes benutzt? Wenn Du z.B. in der Hilfe unter „Suchen“ das Thema „Übermittlung der Rufnummer“ aufrufst, erhältst Du hier weitere Informationen zu.

Ansonsten kann man schlecht eine generelle Anleitung zum Konfigurieren der Anlage geben. Erster Ansprechpartner sollte hier Dein Fachhändler sein, bei dem Du die Anlage gekauft hast. Natürlich helfen wir Dir hier auch gerne weiter, wenn Du noch Fragen dazu hast (dafür ist das Forum ja da :slight_smile: ).

Beste Grüße

Marco